Hauptquartier(bala gi) (X3)

Hi leute, ich hab grade(naja gestern ^^) mein HQ bekommen.
Frage wohin damit?
ich habs erst nach getsu fune gebracht, aber da muss ich erst ewig die rohstoffe suchen.
Und die ausrüstugs docks sind meistens leer.

Wo habt ihr eure?

Ich meines jetzt in trantor.

Frage gestellt am 25. August 2009 um 17:59 von Comander-07

2 Antworten

ressourcen sind ja dank sprungantrieb kein problem, danach hab ich mich also nicht gerichtet. du wirst sowieso keinen sektor finden, in dem du ALLE zum bau von schiffen benötigten ressourcen in unmittelbarer nähe hast. also hab ich im 'unbekannten sektor' neben 'zuflucht des patriarchen' gebaut. ich wollte halt nen möglichst leeren, aber trotzdem einigermassen zentralen sektor. ich hole (bzw. lasse holen) alle ressourcen manuell, auch waffen und schilde für meine schiffe. um die schiffe aufzurüsten lade ich sie in mein 'elefant' und springe nach 'elysium des lichts'. am dortigen ausrüstungsdock gibts dann die erweiterungen, triebwerkstunings und, ganz wichtig, nen sprungantrieb.
allerdings spiele ichs in letzter zeit nur noch sehr selten.

übrigens, zum thema rohstoffe suchen... da hab ich ne sehr praktische karte für dich. da kannst die rohstoffe die du suchst auswählen, und in der karte blinken dann die sektoren, in denen es die gibt. das ganze ist halt in englisch, aber das sollte ja kein all zu grosses problem sein.
link: http://www.pagemark.nl/x3activemap/

Antwort #1, 26. August 2009 um 00:02 von just_me

thx für die karte und stimmt, mit rohstoffen finden^^.
und man hat bestimmt nicht ganze 40 piks fürn m2 auf lager.
desshalb hab ich auch nen leehren genommen^^.
(naja, jetzt is der voll mit meinen fabriken)

Antwort #2, 30. August 2009 um 14:20 von Comander-07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: X3 - Reunion

X3

X3 - Reunion spieletipps meint: Wahnsinnig komplexes Weltraumspiel für NASA-Ingenieure - denn die Steuerung ist viel zu kompliziert. Artikel lesen
73
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Vier neue Charaktere werden das Game aufmischen

Jump Force: Vier neue Charaktere werden das Game aufmischen

Für das Anime-Kampfspiel Jump Force, in dem verschieden Anime- und Manga-Charaktere gegeneinander kämpfen wer (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X3 (Übersicht)
* gesponsorter Link