stecke bei der forschungsinsel fest (FF 8)

hallo, ich habe bahamut vor kurzem besiegt und jetzt will ich mich ultima weapon stellen, allerdings habe ich ein problem.
wenn ich in die forschungsinsel rein gehe hab ich keine möglichkeit runter zu gehen ich bin da am loch schon auf und ab gelaufen und habe x gedrückt wie ein blöder aber es tut sich nichts. außerdem sollte in dem raum auch ein speicherpunkt sein, der bei mir auch nicht da ist. ich habe auch 100% wünschelrute gekoppelt. hat einer eine idee woran es liegen könnte?

meine idee wäre, dass es an der cd von final fantasy liegt aber ich hoffe es ist was anderes.

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Frage gestellt am 25. August 2009 um 23:50 von Krutoj

5 Antworten

vielleicht geht es wenn du noch mal raus gehst irgendwo anders in eine stadt rein und dann wieder zurück. Hoffentlich gehts dann.

Antwort #1, 26. August 2009 um 15:31 von Keats

das habe ich auch schon den öfteren versucht und leider vergeblich, ich habe sogar schon versucht die cd einmal zu brennen und es mit der gebranten cd zu versuchen. auch das hat nichts gebracht. ich werde mir wohl von einem freund, der auch final fantasy 8 hat, die dritte cd ausleihen müssen um ultima weapon zu besiegen.
bei mir ist irgendwie die hülle kaputt, die cds fliegen da einfach lose drin rum weil die halterung weggebrochen ist. dem entsprechend sehen die cds jetzt leider auch aus.

Antwort #2, 26. August 2009 um 17:00 von Krutoj

Antwort #3, 27. August 2009 um 20:11 von hw-dragon

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
super danke mit der ragnarok klappt das. allerdings hab ich jetzt ein anderes problem, und zwar komme ich bei der ersten ebene nicht weiter. ich bin runter gegangen habe mit quistis geredet daraufhin hat sqaull 4 energie einheiten zugeordnet und die luke im boden ging auf. allerdings kann ich jetzt mit niemandem reden, und wenn ich versuche in richtung luke zu gehen macht squall nur einen schritt zurück. hab ich etwas übersehen?

Antwort #4, 28. August 2009 um 15:17 von Krutoj

ok ignoriert das einfach, es sah so aus als wenn die treppe am oberen ende wäre, wenn man von links kommt geht es aber ohne probleme. ^^

Antwort #5, 28. August 2009 um 15:21 von Krutoj

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)