Philosophie (Spore)

Ich hätte eine Frage zur Philosophie meiner Kreatur in der Weltraumphase. Wie kann ich die ändern?

Frage gestellt am 26. August 2009 um 10:39 von Kaiserc

5 Antworten

Such dir eine Rasse der Stufe 5 (wenn du dich dem Sonnensystem näherst, siehst du rechts oben beim Namen einen kleinen gelben Punkt mit einer Zahl drin - Stufe 1-4 brauchst du nicht zu versuchen - klappt nicht)
Wenn du den gelben Punkt nicht findest, zähl die Sonnensysteme, die zu dem Reich gehören - es müssen mindestens 13 Sonnensysteme sein!
Dann fliegst du von Planet zu Planet und fragst nach ihrer Philosophie. Danach nimmst du eine Mission an.
Wenn du 5 bis 10 Missionen erfolgreich erledigt hast, wird dir die Philosophie angeboten - du zahlst 2 bis 5 Millionen Sporedollar und erledigst noch eine Spezialaufgabe. (z.B. 150 Planeten je mindestens 1 x Form oder Farbe verändern, oder 5000 Gewürzeinheiten handeln etc.)
Dann hast du die neue Philosophie.
Wenn dir das zu lange dauert, mußt du cheaten. :-)

Antwort #1, 26. August 2009 um 13:40 von Proffo

frage an proffo : welchen cheat muss man dafür einsetzen

Antwort #2, 30. August 2009 um 15:47 von amiravatar

Achte bei dem Cheat auf die Groß- und Kleinschreibung, das Leerzeichen und den Bindestrich der unten sein muß - nicht in der Mitte.
Der Cheat lautet:
setConsequenceTrait space_bard

bard = Barde (Beruhigungslied - bewirkt für kurze Zeit Frieden um Verhandlungen zu machen, wenn du mit demjenigen im Krieg bist, oder gegen ein galaktisches Gesetz verstoßen hast)
ecologist = Ökologe (Safarisauger - sammelt von der Pflanze und Kreatur je 2 Stück direkt in deinen Frachtraum ein)
zealot (glühender Fanatismus - alle fremden Kolonien werden durch Religion zu dir bekehrt - führt zu Krieg mit den umliegenden Sonnensystemen)
diplomat (Elektrostatik - betäubt alle fremden Raumschiffe und Geschütze der fremden Kolonien für kurze Zeit)
scientist (Gravitationswelle - zerstört alles außer Pflanzen und Kreaturen)
trader (Finanzspritze - eine eingerichtete Handelsroute wird sofort aufgefüllt und das Sonnensystem ist sofort kaufbar)
shaman (Rückfahrkarte - bringt dich von jedem Punkt in der Galaxie sofort auf deinen Heimatplaneten durch ein künstliches Wurmloch zurück)
warrior (Piratenparty - lockt Piraten an (die schwächste aller Superwaffen))
wanderer (hat keine Superwaffe)
knight (Mini-U herbeirufen - ruft einen Miniaturklon deines Raumschiffes herbei - ist aber zeitlich begrenzt (meiner Meinung nach ist ein verbündetes Raumschiff einer fremden Rasse auf Dauer wirkungsvoller))

Antwort #3, 30. August 2009 um 20:01 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
proffo gilt der set... cheat auch für die grox

Antwort #4, 01. September 2009 um 14:59 von amiravatar

Das weiß ich leider nicht - ich weiß nämlich nicht wie man die Grox spielen kann. Darum habe ich mir ja einen "Rebell-Grox" selber gemacht - da funktioniert natürlich alles, weil es ja eine "normale" Kreatur ist.

Antwort #5, 01. September 2009 um 20:40 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

Fortnite: Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

In einem Artikel haben wir kürzlich darüber geschrieben, wie ein Erzieher den Fortnite-Hype auf dem Schulhof (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)
* gesponsorter Link