Philosophie (Spore)

Ich hätte eine Frage zur Philosophie meiner Kreatur in der Weltraumphase. Wie kann ich die ändern?

Frage gestellt am 26. August 2009 um 10:39 von Kaiserc

5 Antworten

Such dir eine Rasse der Stufe 5 (wenn du dich dem Sonnensystem näherst, siehst du rechts oben beim Namen einen kleinen gelben Punkt mit einer Zahl drin - Stufe 1-4 brauchst du nicht zu versuchen - klappt nicht)
Wenn du den gelben Punkt nicht findest, zähl die Sonnensysteme, die zu dem Reich gehören - es müssen mindestens 13 Sonnensysteme sein!
Dann fliegst du von Planet zu Planet und fragst nach ihrer Philosophie. Danach nimmst du eine Mission an.
Wenn du 5 bis 10 Missionen erfolgreich erledigt hast, wird dir die Philosophie angeboten - du zahlst 2 bis 5 Millionen Sporedollar und erledigst noch eine Spezialaufgabe. (z.B. 150 Planeten je mindestens 1 x Form oder Farbe verändern, oder 5000 Gewürzeinheiten handeln etc.)
Dann hast du die neue Philosophie.
Wenn dir das zu lange dauert, mußt du cheaten. :-)

Antwort #1, 26. August 2009 um 13:40 von Proffo

frage an proffo : welchen cheat muss man dafür einsetzen

Antwort #2, 30. August 2009 um 15:47 von amiravatar

Achte bei dem Cheat auf die Groß- und Kleinschreibung, das Leerzeichen und den Bindestrich der unten sein muß - nicht in der Mitte.
Der Cheat lautet:
setConsequenceTrait space_bard

bard = Barde (Beruhigungslied - bewirkt für kurze Zeit Frieden um Verhandlungen zu machen, wenn du mit demjenigen im Krieg bist, oder gegen ein galaktisches Gesetz verstoßen hast)
ecologist = Ökologe (Safarisauger - sammelt von der Pflanze und Kreatur je 2 Stück direkt in deinen Frachtraum ein)
zealot (glühender Fanatismus - alle fremden Kolonien werden durch Religion zu dir bekehrt - führt zu Krieg mit den umliegenden Sonnensystemen)
diplomat (Elektrostatik - betäubt alle fremden Raumschiffe und Geschütze der fremden Kolonien für kurze Zeit)
scientist (Gravitationswelle - zerstört alles außer Pflanzen und Kreaturen)
trader (Finanzspritze - eine eingerichtete Handelsroute wird sofort aufgefüllt und das Sonnensystem ist sofort kaufbar)
shaman (Rückfahrkarte - bringt dich von jedem Punkt in der Galaxie sofort auf deinen Heimatplaneten durch ein künstliches Wurmloch zurück)
warrior (Piratenparty - lockt Piraten an (die schwächste aller Superwaffen))
wanderer (hat keine Superwaffe)
knight (Mini-U herbeirufen - ruft einen Miniaturklon deines Raumschiffes herbei - ist aber zeitlich begrenzt (meiner Meinung nach ist ein verbündetes Raumschiff einer fremden Rasse auf Dauer wirkungsvoller))

Antwort #3, 30. August 2009 um 20:01 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
proffo gilt der set... cheat auch für die grox

Antwort #4, 01. September 2009 um 14:59 von amiravatar

Das weiß ich leider nicht - ich weiß nämlich nicht wie man die Grox spielen kann. Darum habe ich mir ja einen "Rebell-Grox" selber gemacht - da funktioniert natürlich alles, weil es ja eine "normale" Kreatur ist.

Antwort #5, 01. September 2009 um 20:40 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)