Zwerge vs Elben (HdR SuM 2)

Ich zocke bald das erste mal online gegen meinen nachbar.Er zockt mit elben ich mit zwergen könnt ihr mir tipps geben wie ich ihn plattmachen kann?ich mach mir nämlich sorgen wegen den bogenschützen der elben und der geschwindigkeit der zwerge!Thx schonmal

Frage gestellt am 26. August 2009 um 11:00 von pay-z

7 Antworten

Man kann ja mal die Stärken und Schwächen der Völker vergleichen. Also:

Zwerge:
Gebäude sind kaum zerstörbar. Truppen sind auch gut gerüstet, machen aber wenig schaden.

Elben:
Sehr starke Einheiten. Aber die gebäude haben so gut wie keine Leben.

So. Ich würde dir empfehlen, ein richtig gut befestigtes Lager zu erichten, und die generische Armee mit Katapulten und Steitwagen zu zereiben und abzulenken, während du mir wenigen richtig guten Truppen und Katapulten sein Lager zerstörst.

Ich hoffe, dass das bei deinem Freund auch funktioniert. Am besten, du versuchst eine Karte zu kriegen, in der es immer mehrere Wege in ein Lager gibt, oder eine in der er in einer riesigen Ebene hockt, die er kaum verteidigen kann.


Gruß
Asriel

Antwort #1, 26. August 2009 um 12:34 von Asriel108

arisel->
dass zwerge kaum schaden machen stimmt auf jeden fall nicht aber ist ja auch egal
wie arisel würde ich dir auch empfehlen viele katapulte zu benutzen wobei ich nicht nur streitwagen, die gegen die bogenschützen hier auf jeden fall eingesetzt werden sollten,
sondern auch normale truppen (hüter, phalangen)
denn die sind mit einer schweren rüstung auch nicht mehr so einfach zu plätten
und wenn du es schaffst kannst du ja mal ausprobieren:
1. fünf aufgerüstete battallione im tunnelsystem,
2. 2-3 baumeister
3. versuche eine mine direkt am lager des gegners zu errichten
(schicke die baumeister an 3 verschiedene stellen um den überaschungseffekt sicher zu stellen)
während dein freund sich dieser bedrohung stellt hälst du ein paar hüter und katapulte versteckt bereit

ich weiß leider nicht wie dein freund spielt aber nach dem was du oben geschrieben hast scheint er hauptzächlich bogenschützen zu benutzen:
wenn du genügen rohstoffe hast kannst du dich ring für ring deinem gegner mit einer mauer nähern
so dass seine bogenschützen keine schance bekommen deine einheiten anzugreifen
also das wichtigste bei den zwergen:
-tunnelsysteme nutzen
-eine hohe rohstoffeinnahme für gebäude
-katapulte
-schwere rüstung
mfg l-o-f

Antwort #2, 27. August 2009 um 07:13 von Lord-of-fire

die beste strategie der zwerge ist:
1. 4 minen mit 80-100% bauen
2. eine kaserne bauen
3. 5 battalione hüter ausbilden und angreifen
4. immer wieder so viele hüter wie möglich nachschicken
5. siegen

bei mir hats geklappt mein gegener hatte erst 1 düsterwaldbogenschützen battalion und mit der fähigkeit sturmangriff hab ich das auch plattgemacht

Antwort #3, 28. August 2009 um 16:34 von tyoler

Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?
thx hab mit abstand gewonnen war nich leicht aber nach einer stunde 27 war er am ende (hab 20 batalione perfeckte düsterwald bogenschützen mit silberdornpfeilen mit 2 streitwagen besiegt XD)

Antwort #4, 29. August 2009 um 18:26 von pay-z

sauber

Antwort #5, 30. August 2009 um 14:44 von tyoler

Gut gemacht...

Antwort #6, 30. August 2009 um 16:27 von Asriel108

gut aber ich habe auch eine taktik... und zwar mach erstmal nen paar mauern(muss alles dicht sein). mauer mit axtwerfern und katapulten austatten und dann in ruhe einheiten außbilden wehrend dein gegenspieler sich doof und duselig rennt ;-)

Antwort #7, 11. September 2009 um 21:08 von mauti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2

HdR SuM 2

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 spieletipps meint: Perfekte Verbindung aus opulentem Fantasy-Spektakel und anspruchsvollem Strategiespiel. Ob Echtzeitkampagne oder Runden-Modus: Dieses Spiel begeistert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Zwischen gefräßigen Lamas, abenteuerlustigen Zwergen und aufheulenden Motoren befindet sich womöglich e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR SuM 2 (Übersicht)