Gut oder Schlecht? (Layton - das geheimnisvolle Dorf)

Hi!
Wie ist das Spiel so?
Was muss man da machen?
Ist es schnell durchgespielt?
Ist es zu empfehlen?
Bitte um schnell Antwort und Danke im voraus!
Bücherratte_XXL

Frage gestellt am 26. August 2009 um 11:37 von Buecherratte_XXL

2 Antworten

also ich find das spiel gut
du musst durch die gegend laufen und rätsel lösen.
da komen auch so kurze filme (aber auf englich mit deutschem untertitel)
um die rätsel zu lösen musst du niht gut in mathe sein aber du solltest schon rechnen können
man bracuht viel logik (ich hab gedacht bei manchen rätseln da muss ich rechnen dabei ist das ergebnis ganz anders)
und das große rätsel um das es eingentlich geht ist echt lustig weil die lösung komisch ist.
naja ich hab das spiel sschnell durchgespielt so in 3 tagen
aber du kannst die rätsel immer wiederholen
also echt zu empehlen wenn du darauf stehst rätsel zu lösen (die sind manchmal echt kniffelig)

Antwort #1, 26. August 2009 um 13:39 von lule

Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?
Ich finde das Spiel auch total gut!
Meine Eltern ebenfalls. Meine Mutter hat das 9 Stunden am Stück gespielt!
Es macht praktisch süchtig!
Wie oben schon gesagt du musst rumlaufen und Rätsel lösen, dass klingt jetzt irgendwie langweilig, aber die Rätsel haben es in sich!
Aber mit etwas Logik und ein bisschen rechnen ist das kein Problem!

(Selbst ich hab es geschafft und das muss was heißen, weil ich in Mmathe eine totale Niete bin xD)

Viel Spaß beim spielen...

Antwort #2, 06. September 2009 um 10:37 von harvestfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Layton - das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf spieletipps meint: Ein schönes Puzzlespiel für den DS, bei dem nicht nur Casual-Spieler ihre Freude haben. Wem die 130 Level nicht reichen, kann sich via Wi-Fi neue Puzzles holen!
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Gleich fünf Spiele kostenlos spielbar

Steam Wochenend-Deals: Gleich fünf Spiele kostenlos spielbar

Ihr habt über das lange Wochenende sehr viel Freizeit und wisst nicht, was ihr damit anstellen sollt? Vielleicht p (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - das geheimnisvolle Dorf (Übersicht)
* gesponsorter Link