Auf gute nachbarschaft (Anno 1602)

ich komme bei dieser Kampagne nicht weiter. Sollte den Nachbarn unterstützen aber der will nicht. Meine Insel hat bereits 1300 Einwohner habe alles gebaut und eine Mauer um die Insel gezogen aber bei Nachbarn sind immer noch "Siedler". Was mache ich falsch ?

Frage gestellt am 26. August 2009 um 17:40 von gabi1950

5 Antworten

Habe das gleiche Problem. Habe unterschiedliche Varianten wie z.B. Tribute zahlen, nur bei einem Nachbarn einkaufen etc. ausprobieren, klappt nicht. Habe jetzt massig Aristrokaten und auch über 1.000 Einwohner. Vielleicht braucht man bei dieser Aufgabe viel Geduld?

Antwort #1, 29. August 2009 um 12:20 von Heike71

Hallo Heike71
ich habe auch schon alles mögliche probiert. die bevölkerung bewusst niedrig gehalten, tribut bezahlt, gewürze geliefert usw. vielleicht liegt es an der version die ich letztes jahr gekauft habe. es ist die "Vollversion Dezemer 2004" von Sunflowers. das spiel läuft nicht über die CD sondern wird mit 25.000 MB direkt auf den PC gespeichert. haben sie evtl. auch diese version ?
viele grüße gabi 1950

Antwort #2, 30. August 2009 um 13:44 von gabi1950

Huhu, ich habe es heute endlich geschafft. Du darfst du Insel mit der Goldmine nicht bebauen, die muss für den "guten" Nachbarn freibleiben und dann klappt. Dauert halt bei dir selber dann länger bis zu alle anderen Voraussetzungen für die Erfüllung des Auftrages hast.
Ich habe statt der Insel mit der Goldmine, die obere Insel mit Tabak und Wein bebaut.
Versuch das mal aus. Gruß Heike

Antwort #3, 30. August 2009 um 14:00 von Heike71

Hallo Heike71

danke für den hinweis. ich probier's nochmals aus.
gruß
gabi1950

Antwort #4, 30. August 2009 um 14:30 von gabi1950

ich habe das genauso gemacht, sogar noch die beiden anderen spieler für ihn besiegt, eine hat er schon besiedelt, die andere steht immer noch leer, ich besorge ihm jede ware die er möchte, aber er kommt einfach nicht über 957 einwohner hinaus. was muss ich noch machen?

Antwort #5, 25. Februar 2011 um 13:33 von mk23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1602

Anno 1602

Anno 1602 spieletipps meint: Anno beerbt die Siedler-Reihe als Genreprimus im Aufbaustrategie-Bereich. Glaubhafte Wirtschaftskreisläufe fesseln Renaissance-Manager lange. Toll!
87
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Zur Feier der 1000. Folge: 13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Am kommenden Samstag, dem 26. Mai, wird bereits die 1000. Folge der Pokémon-Serie ausgestrahlt. Zurzeit befindet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1602 (Übersicht)
* gesponsorter Link