ein paar wichtige fragen (DQ - Chronik der Erkorenen)

1.wie ist das spiel so
2.hat man da lange was zum zocken
3.ist das rundenbasiert
4.worum geht es da
5.wie teuer ist das spiel ungefähr
6.hat man da eine eigene gruppe
7.kann man sich da neue waffen und rüstung kaufen
8.wen ihr noch andere coole dinge über das spiel wisst schreibt sie bitte mit auf

Frage gestellt am 26. August 2009 um 21:23 von Mammut15

1 Antwort

Zugeben am Anfang hat mir das Spiel überhaupt nicht gefallen, da man die helden im Kampfbildschirm nicht sieht, aber gibt man den Spiel eine Chance hat es bei mir Eine große Sucht ausgelöst! Fast nur noch gezockt,sogar ein mittagessen habe ich total vergessen, habe es erst später gemerkt! Ab kapitel 2 hat es mir gefallen!

Also so ca. 40 Stunden wirst du schon brauchen ohne Bonusdlevel und etc. mit einzuberechnen. Du kannst noch ein zweites Ende im Bonuskapitel erspielen(Da kriegst du übrigens Psaro als Partymitglied)! Echt gut das du Den Bösewicht als Mitglied bekommst und der hat was drauf sag ich dir!

Das Spiel ist Rundenbasiert und es besteht aus 5 Kapiteln(Bzw. 6). Worum es geht? Hmm, jedes Kapitel erzählt eine kleine Geschichte wo es um die einzelnen Charaktern geht. Ab Kapitel 5 Kannst du dann denn Held spielen kannst und endlich die Welt erkunden!

Du kannst im 5 kapitel dann deine eigene gruppe auf die beine stellen!

Ich habe es mir damals für 40 Euro gekauft, doch ich habe es vor ein paar Tagen für 20 Euro gesehn!

Natürlich kannst du Waffen,Rüstungen, Helme und zubehör erwerben und ausrüsten!

Wichtig: Das Spiel ist teils recht schwer, aber niemals unfair

Das Spiel geht davon aus das du bei Endbossen eine gute Ausrüstung und ein relatives hohes Level hast!


Du musst also deine Gruppe immer aufleveln um eine
Chance zu haben(Bei Endgegnern)


Nebenbei könnt ihr noch eine eigene Stadt errichten
lassen und ausbauen(5 Stufen)

Im Kasino kannst du nette Preise erwerben
Zusatzkasino gibst auf Stufe 5 bei deiner Stadt


Fazit: ein gutes, oldschool es rollenspiel,das mir noch viel Freude Bereitet( Spielezeit bei mir zur zeit bei ca. 57 Stunden)

Antwort #1, 27. August 2009 um 18:08 von Cole

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen

DQ - Chronik der Erkorenen

Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen spieletipps meint: Schön aufgemotzter Klassiker mit dickem Umfang und schön-bunter Optik. Einfach rundum wunderschön.
83
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ - Chronik der Erkorenen (Übersicht)