viele fragen (Gothic)

1:auf dem weg zum sumpflager und zur mine sind ganz viele wölfe und warane, ich kann aber nicht alle umbringen, wie schaff ich es alle umzubringen?
2:wie kann ich kharim,den verückten mann mit dem foki,kirgo und die crawlerkönigin umbringen und mit welcher waffe?
3:wie krieg ich das tor vor der königin auf?
danke

Frage gestellt am 27. August 2009 um 21:14 von lui100

5 Antworten

1) Den Weg zum Sumflager macht dir der Novice frei der dich zum Sumpflager bringt. Den Waranen gehst du anfangs besser noch aus dem Weg.
Wenn du auf dem Weg zur Mine bist sind ja auch zwei NPC, wenn du mit den Viechern allein nicht fertig wirst, lauf zu den NPC´s oder versuch auf einen Stein zu klettern wo die Viecher nicht nach kommen können. Von dort aus kannst du sie dann mit dem Bogen bearbeiten.
2) Den Kharim und auch Kirgo musst du nicht Töten, die musst du nur Umhauen. Die Crawlerkönigin ist sehr schwer zu töten. Willst du es mit Pfeil und Bogen machen, benötigst du etwa so um die 600 Pfeile. Bekämpfst du sie mit Feuerball, benötigst du etwa 60 bis 70 Spruchrollen.
Aber auch sie musst du icht unbedingt töten. Sie ist sehr unbeweglich und wenn du dich ganz dicht an der Wand hälst, kannst du die Eier einsammeln ohn das sie dich treffen kann. Zudem kannst du sie dann von hinten mit einem Schwert hauen. Das braucht aber locker 15 bis 20 Minuten bis du sie kaput hast.
3) Zuerst brauchst du von Cor Kalom den Auftrag. Dann musst du mit Ian sprechen. Wenn er dir die Erlaubnis gibt, musst du mit dem Wächter reden. Der verlangt das du 2 bis 3 Templer dazu holst. erst dann kannst du das Tor öffnen.

Um aber die alle zu besiegen musst du schon einiges an Stärke haben, sonst wird es sehr schwer. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 27. August 2009 um 22:51 von gelöschter User

und wie krieg ich den koki von dem verücktem nyras? und mit welcher waffe krieg ich kharim kirgo und mordrag platt? und wer geht mit mir zur alten mine? und noch was: wie krieg ich die karte von graham kostenlos (ohne ihn zu beklauen)?

Antwort #2, 28. August 2009 um 13:38 von lui100

Also mit Kharim und Kirgo würde ich einfach noch warten, wenn du so im 3ten oder vierten Kapitel bist, dann kannst du dich mit ihnen messen. Wenn du nur die Stimme von Scatty haben möchtest, ist es auch nicht schlimm wenn du verlierst. Du solltest jedoch bis auf ein paar Erzstücke alles andere Erz in die Kiste in deinem Haus packen, sonst bist du es los.
Mordrag würde ich garnicht versuchen umzuhauen. Lass dich von ihm zum neuen Lager bringen und er macht dir den Weg dort hin frei. Er kämpft und du kassierst die Punkte. Ausserdem erhälst du von ihm einen Ring der es dir ermöglicht, im neuen Lager mit Lares zu reden. Also du siehst, eigentlich hast du mehr Vorteile wenn du ihn am leben lässt.
Zur alten Mine geht leider keiner mit dir. Das einzige ist, wenn du noch nicht so stark bist um die Viecher zu töten, dann verwandele dich in eine Blutfliege. Dies Spruchrollen kann man eigentlich sehr oft finden und ist eine tolle Sache. Man kann damit auch zügig weitere Strecken zurücklegen. Nur darfst du dich nicht vor anderen Menschen zurück verwandeln, weil sie dann immer noch die Blutfliege in dir sehen und würden dich dann angreifen.(Zurückverwandeln mit Enter)
Soweit mir jetzt bekannt ist, bekommst du die Karte nur, wenn du ihn beklaust, oder eben bezahlst.

Ja das mit dem verrückten Nyras, dass ist so ein bischen ein Problem, auch für mich. Da ich kein besonders guter Zocker bin, habe auch ich immer Probleme mit dem, weil der Typ, wenn man ihn trifft, einfach abhaut und diesen scheiß Foki nicht bekommt. Hier triffst du mich leider auf dem falschen Fuß,denn ich muss gestehen ich schummel da immer. Ich setzte meine Stärke über einen Cheat hoch, so dass ich ihn mit einem Schlag nieder machen kann, dann beklau ich ihn und setz meine Stärke wieder zurück.
Aber vielleicht hast du ja eine Spruchrolle Eisblock oder sowas, wenn du dann schnell genug auf ihn ein kloppst, kannst du ihn vielleicht auch besiegen. Es tut mir leid, dass ich dir da leider keinen Sinnvollen Rat geben kann.

Noch eine Sache, wenn du jedoch genügend Gedult hast, dann kannst du auch warten, bis die beiden Templer aus dem Supflager kommen. Die gehen regelmässig zur alten Mine um das Sekret abzuholen. Wenn du dich ihnen anschliesst, werden sie dir auch den Weg von Viechern säubern. Allerdings erhälst du hierbei keine Punkte, weil es kein Quest ist.
So, ich hoffe das ich dir doch ein kleines bischen Helfen konnte und wünsche dir noch viel Spaß dabei. :o)

Antwort #3, 28. August 2009 um 15:58 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
ja, vielen dank auch weil du so viel schreibst

Antwort #4, 29. August 2009 um 16:01 von lui100

Die Karte von Graham kriegs du wen du zu ihm Sags ich pullier dir die fresse oder so dan sagt der jaja oke hier hast du die verflixte karte

Antwort #5, 07. September 2009 um 12:28 von Germandream

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)