Genji-Armreif (FF 12)

Also, immer wenn ich den Genji-Armreif anlege, kommts mir nicht so vor als würde ich mehr mehrfachtreffer landen... meine Frage ist, um wie viele Prozent sich die Wahrscheinlichkeit erhöht?

Frage gestellt am 27. August 2009 um 21:44 von gelöschter User

3 Antworten

also ich kann dir nimma sagen um wie viel prozent es steigt^^'
aber n tipp:kombiniere masamune mit genjin-reif oder trosschwert mit genji-reif

Antwort #1, 28. August 2009 um 09:29 von Balthier70

Die Chance erhöht sich um etwa 157%. Allerdings fällt das bei jeder Waffe anders ins Gewicht, je nachdem wie hoch ihr eigener Mehrfachtrefferwert ist. Bei der Masamune z.B. ist dieser 40, bei einem normalen Schwert aber nur 5.
Normal wird dieser Wert mit 0,7 multipliziert um die Mehrfachtrefferchance auszurechnen.

Für Schwert: 5 x 0,7 = 3,5%
Masamune: 40 x 0,7 = 28%

Mit dem Genji-Armreif wird der Wert aber mit 1,8 muiltipliziert.

Schwert: 5 x 1,8 = 9%
Masamune: 40 x 1,8 = 72%

Wie du siehst fällt diese 157% Erhöhung bei der Masamune viel mehr ins Gewicht, da ihr eigener Mehrfachtrefferwert höher ist.

Antwort #2, 28. August 2009 um 16:40 von Zalunion

vielen dank sehr schön erklärt^^

Antwort #3, 28. August 2009 um 16:44 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)
* gesponsorter Link