FFCC - Wie komm ich weiter (FF Crystal Chronicles)

Wie komm ich weiter? ich bin im letzten gebiet und finde den Weg da durch nicht. ich war zwar schon mal dort, aber das war zufall.
Wie besiege ich am besten dann den End-Gegner?
Ich hab sogar meine Freundin als Gast eingeladen und noch nicht einmal zusammen haben wir´s geschafft.
Was jetzt?

Frage gestellt am 29. August 2009 um 00:06 von digipedia91

8 Antworten

meinst du das Miasma-wesen? um den vellenge berg zu bestehen, musst du schon mindestens im 15. jahr sein und die legendärwaffe haben.
außerdem kannst du dich auch gut heilen, wenn du den vita-ring hast oder den vita-zauber gefunden hast. das heilt dich schön wieder komplett.
und bei raem musst du noch stärker sein, denn der IST wirklich hart!

Antwort #1, 30. August 2009 um 00:59 von Ratatosk

ich bin ja schon bei dem Unbekannten-Miasma strom durch und ich glaube das ich sogar schon im 17. Jahr bin, aber da bin ich mir gerade nicht so sicher. Ich bin beim aller letzten gegner (namen weiß ich net).
Wo finde ich so einen Vita-Ring oder -Zauber?
Was für eine Waffe meinst du? Meinst du die Brachal-Waffe oder Ragnarök und wo finde ich eine Sichel?

Antwort #2, 30. August 2009 um 17:23 von digipedia91

also den vita-ring kannst du z.B. nach besiegen der endgegner in dem Wasserlevel bei den Yukes oder in dieser einen verlassenen stadt, wo das haus als endgegner ist.
und sicheln (und generell wertvollere Items) bekommst du, wenn du mehrmals in das gleiche level gehst, wenn der baum wieder myrrhe gibt und dort die immer stärker werdenden gegner besiegst. in deinem fall aber brauchst du die sichel und die bekommst du eben in diesem dungeon von den riesengottesanbeterinnen/-motten, die saustark und saunervig sind. weißt du, welche ich meine? die kommen nämlich erst später in dem level vor; aus den fetten raupen, die gift sprühen entstehen sie.
und du kämpst mit einem clavat, ja? hmm, da bin ich mir nicht so sicher, wie das mit ragnarok ist. aber das ist ja auch die ultimativwaffe und die meine ich nicht. ich meine Excalibur - das ist die legendärwaffe für clavats.
und den vita-zauber bekommst du in jedem dungeon 100-prozentig! kill einfach alle gegner und einer wird das schon fallen lassen. diese geister mit den fetten stäben, die dir verdammt viel abziehen lassen glaube ich vita fallen. die kannst du übrigens ganz leicht besiegen, wenn du sanctus auf sie wirkst - dann werden sie nämlich sterblich. sanctus ist eine kombo aus engel und feuer glaube ich. auch beim zombiedrachen im sumpf ist der zauber unverzichtbar!
wenn du noch welche fragen hast, nur raus damit - ich beantworte dir (nahezu) jede frage! ;)

Antwort #3, 31. August 2009 um 21:51 von Ratatosk

Ich weiß nicht genau ob ich Excalibur schon habe oder ob das die Waffen ist die ich dringend will. Ich find es gut das du kein "Fremdwörter" benutzt. Bei mir heißen die ja z.B. die Geister, die "komischen" Motten-Viehcher, usw.^^. Ich denke dass momentan meine Fragen beantwortet sind, falls ich doch noch eine frage habe kann ich ja auf dich zurück greifen.
Hast du eine E-Mail Adresse oder so? Musst mir aber net deine E-Mail Adresse sagen wen du net willst.

Antwort #4, 01. September 2009 um 08:46 von digipedia91

Den vita ring bekommst du NUR in Conall Curach (sumpf) nach dem boss.
Die sichel gibbts vond en abbadons (riesengrashüpfermit flügeln^^)
Excalibur ist zus chwach für Raem - das kann ichs chon vornerein sagen. ich hab Raem mit der ultzima waffe besiegt, Ragnaröck (Sher schwer zu bekommen) ist auch sehr empfehlenswert.
Sanctus ist eine Kombination aus oben Feuer, Eis oder Blitz und unten Engel.
Also wenn dus chon protz, alles beantworten zu könne, dann auch bitte richtig. und wenn du tipps beim sher schwachne Raem oder beim sher starken MioRaem brauchst, sirh dir einfach den Beitrag: Vellenge Berg an. das ist alles ausführlich beschriebn.

Antwort #5, 01. Oktober 2009 um 15:01 von twincrise

wer protzt hier...?!
trotzdem danke.

Antwort #6, 02. Oktober 2009 um 16:05 von digipedia91

nee, ich war gemeint...
wieder mal einer, der streit sucht ^^

Antwort #7, 03. Oktober 2009 um 07:57 von Ratatosk

okay...

Antwort #8, 03. Oktober 2009 um 19:19 von digipedia91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Crystal Chronicles