final fantasy 13 gut oder schlecht (FF 13)

also fürdie die es nicht wissen gut ff 13 hat eine tolle grafik aber habt ihr euch mal die kampf simulation gesehen nun ja wenn euch das nichts ausmacht also ich hase diese runden basierten kämpfe.


und ich wollte fragen ob es wirklich ein remake von ff 7 für die ps 3 geben wird also ich hoffe es sehr denn ich finde ff 7 sind die besten ff


hey ich habe auch colle bilder von kh bbs gefunden seht es euch an:


http://www.famitsu.com/game/coming/1227029_1407...

Frage gestellt am 29. August 2009 um 07:04 von gelöschter User

24 Antworten

FF13 hat ATB also Echtzeitkämpfe. Kein Stück Rundenbasiert und das Remake von FF7 kannste auch vergessen es wurde schon bestätigt das keins entwickelt würd :((((.

Antwort #1, 29. August 2009 um 11:06 von Ultimate_Crisis

timmi...

die bbs bilder hättest du in bbs fragen und antworten reinstellen können oder bei bildern.

dazu kommt es noch das du sie nicht gefunden hast sonder sie dich.

die bilder sich schon rund 1 woche alt.

ultimate wie kommste auf echtzeit?

wen ich mich richtig erinnere ist echtzeit bei FF 12 gewesen und das ist bei FF 13 dieses mal nicht der fall.

sonder du siehst ein gegner berührst ihn dann kommst dann auf ein schlacht feld wo dann gegen die gegner gekämpft wird...

Antwort #2, 29. August 2009 um 12:12 von olyndria

Ich meine ja auch nicht das du dich wie in FF12 um den Gegner bewegen kannst sondern das es wie zB. in FF7 in den Kämpfen keine Pause gibt das sind ja nicht wirklich rundenbasierende Kämpfe oder seh ich das falsch ?

Antwort #3, 30. August 2009 um 10:17 von Ultimate_Crisis

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
achsooo ok dann ist ja ok xDDD

dachte du meist es wie bei FF 12 sorry ^^

Antwort #4, 30. August 2009 um 15:32 von olyndria

also das mit den rundenbasierten kämpfen find ich auch richtig doof!
Aber das mit dem Remake für FF VII wurde sozusagen noch nicht von Nomura angenommen denn der hat wie ihr wisst schon so sehr viele Spiele die fertiggemacht werden müssen. Er hat aber auch gesagt das er wenn er nich mehr soviele Titel bearbeitet es sein könnte das er sich einem Remake anschließen würde, dafür aber bis zu 300 Fachkräfte bräuchte. Also ich würde das Thema noch NICHT GANZ abhaken!

Alles ist möglich auch wenn es vieleicht noch ein paar Jahre dauert bis der Herr Zeit hat!?! ^^
Ich würd mich freuen

x3

Antwort #5, 31. August 2009 um 16:34 von Ookami-Amaterasu

Freuen würden wir uns alle aber er hat schon gesagt das es kein Remake geben wird.

Antwort #6, 31. August 2009 um 17:39 von Ultimate_Crisis

ultimate

sagen heißt noch lange nicht machen.sie haben schon oft gesagt das sie es nicht mehr machen wollen aber machen tuhen sie es trozdem.

z.b. FF7 im playstation store wurde in ein par wochen über 100,000 mal verkauft.ich schätze das die zahl sich schon auf rund 300,000 angehoben hat.

FF7 wird immer ein verkaufs schlager sein.denoch achten sie das es nicht zu viel für FF7 geben wird den masse macht schnell langweilich.

Antwort #7, 31. August 2009 um 20:02 von olyndria

Ich persönlich finde FF XIII spitze man merkt sofort das keiner von euch die demo gespielt hat.
http://www.re-games.de/162208,auction_id,auctio...
FF VII ist abgeschloßen es wir kein Titel mehr produziert FF VII Advent Children Complete war das letzte Projekt.

Antwort #8, 01. September 2009 um 15:52 von jerry-11111

Hast recht ich hab die Demo nicht gespielt und allein vom schauen gefällt mir FF13 nich mal. Klar es sieht gut aus aber...ich weiß nich wirklich überzeugen tut mich das ganze nich vom Gameplay ich bin viel mehr an Versus interessiert aber das kann ja noch dauern.

Antwort #9, 01. September 2009 um 17:39 von Ultimate_Crisis

Ultimate_Crisis bei dem was du sagst ist es logisch das dich FF XIII nicht so überzeugt, zu FF XIII Versus sind kaum Informationen vorhanden man kann das Spiel nicht einschätzen wie es am Ende aussehen mag.
Ich habe die Demo vor ein Parr Monaten gespielt und habe die Normal gespielt und habe mir gedacht besser wie FF XII wird es nicht, aber wenn ich mir jetzt die arbeiten sehe was Square Enix in den übrigen Monaten geleistet haben und man es jetzt mit der Demo vergleicht ist das ein ganz anderes Spiel.
In der Fertigen Version ist die Atmosphäre dank der neuen Grafik Engine einfach nur grandios, Das Kampfsystem wurde Ganz anders überarbeitet, die Details sind auch vom feinsten, dazu kommt noch die bis jetzt super gelungene Synchronisierung sowohl in der JAP als auch ihn der US Version.
Was Animationen Betrifft ist natürlich das Spiel auf dem höchsten Stand, und auch die Abwechslung im Spiel als auch in Kämpfen sind mehr als nur Akzeptabel.

Antwort #10, 01. September 2009 um 18:50 von jerry-11111

Ich persönlich freue mich auch viel mehr auf ff versus 13, bei 13 kommt es aber drauf an wie die demo is wenn ich sie bekomm. Was ich ja an versus 13 so cool find is das nomura gesagt hat das er mit versus 13 das erste ff macht wie er es sich von anfang an vorgestellt hat, weil es das dunkelste und gefährlichste sein soll!
Aber wenn ich ehrlich bin würde ich auch mal gern ff7 in der grafik wie advent children bzw. wie jetzt 13 spielen und ich glaub die wissen auch irgendwie womit sie ihr geld machen auch wenn sie gesagt haben das advent children complete das letzte thema gewesen sein soll.

:3

Antwort #11, 01. September 2009 um 19:56 von Ookami-Amaterasu

Was FF XIII Versus betrifft würde ich mal abwarten soll ja 2011 oder Später erscheinen,vermutlich müsste FF Agito XIII früher erscheinen da es ja FF Crisis Core änlich wird und die ja die ganze Engine usw. schon alles haben.

Außerdem ist FF VII auch nicht der brüller Grandia 3 top das spiel locker und FF X oder FF XIII ist genauso gut wie FF VII.

Antwort #12, 01. September 2009 um 20:31 von jerry-11111

ich freu mich schon darauf wenn 13 draußen is dann können die sich ganz und gar versus 13 widmen! ^^ ***freu***

x3

Antwort #13, 07. September 2009 um 19:34 von Ookami-Amaterasu

Ookami-Amaterasu ES ist ein anderes TEAM wo daran Arbeiten das wird auch nicht viel ändern wenn FF XIII fertiggestellt ist, außerdem kann ich mir nicht vorstellen das FF VERSUS besser sein wird wie FF XIII,FF VERSUS soll so in der art wie FF Before Cirises werden mit HD Grafik und Action reicher.

Antwort #14, 07. September 2009 um 20:50 von jerry-11111

FF 13 und FF vs 13 werden von 2 verschiedene teams gemacht.wie man grade weis sind ein par leute vom team vs 13 zum team von FF 13 dazu gekommen damit es etwas schneller noch mal leuft.

wen Kingdom Hearts birth by sleep fertig ist kriegt das vs 13 team noch mal verstärkung.

ich glaube eher weniger das,das FF 13 team bei vs 13 mit helfen,es werden vieleicht nur ganz wenig nach dort beordert.

Antwort #15, 07. September 2009 um 21:23 von olyndria

jep und vllt ist der nächste PS3 Titel Star Ocean 4 wer weiß was das TEAM von FF 13 anstellen werden.

Kingdom Hearts birth by sleep: was ist das spiel immer noch nicht draußen ojjeee mein beileid an den KH fan.

Antwort #16, 07. September 2009 um 21:23 von jerry-11111

birth by sleep kommt vor oder nach FF 13 in japan raus,mal gucken die machen glaub ich grade bingo und der mitarbeiter der gewinnt darf sich die release aussuchen ^^

ich warte sowieso immer auf den europa release.spiel es lieber auf deutsch ^^

Antwort #17, 07. September 2009 um 21:42 von olyndria

Englisch ist mir recht,Deutsch ist eh schei.ße ist ja nur untertitel.

Antwort #18, 07. September 2009 um 21:48 von jerry-11111

englisch ist bei mir auch ok aber so balt es in richtung japanisch geht tuhe ich mich schwer.zum glück giebtes meist seiten die das seting übersetzen.

Antwort #19, 07. September 2009 um 21:56 von olyndria

ich will n remake von FFX.das spiel war einfach genial.und das kampfsystem wo man sich um den gegner bewegen kann mag ich jetzt auch nicht mehr.in X war es einfach genial so ein tolles spiel zu sehen mit so einem simlen kampfsystem.ff wird zu kompliziert meiner meinung nach.ich will wieder das simple kampfsystem.

Antwort #20, 09. September 2009 um 11:21 von tidus_2996

FF XIII hat auch ein simples Kampfsystem, außerdem wird man nach jedem Kampf wieder geheilt und Autosavegame ist natürlich auch dabei.
Habe die Demo und es ist für mich das beste FF Teil.

Antwort #21, 09. September 2009 um 11:41 von jerry-11111

Is doch voll S****** wenn man nach jedem Kampf geheilt wird.

Antwort #22, 09. September 2009 um 14:59 von Ultimate_Crisis

Ultimate_Crisis du hast ja nicht mal die demo du brauchst dich erst recht nicht dazu zu äußern.
Wenn Square Enix das spiel so programmiert haben die auch ihre gründe dafür.

Antwort #23, 09. September 2009 um 15:18 von jerry-11111

so weit ich weis fängt FF 13 in Cocoon an und dort muss man auch viele kämpfe bestreiten.wie soll das dann bitte gehen wen man sich nicht automatisch selber healt?

es kann man ja am anfang noch keine items kaufen.

Antwort #24, 09. September 2009 um 17:58 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)