Der letzte Stahl (Zelda Phantom Hourglass)

Hillfe ich kämpfe gegen das monser um denn letzten stahl was muss ich tun oder wie kann ich das monster besigen

Frage gestellt am 29. August 2009 um 10:41 von Dona-Dona

1 Antwort

Salut Dona,
im folgenden werde ich Dir beschreiben wie Du den Endgegner auf der Insel der Ruinen, den "Uralter Steinsoldat Ohis" besiegen kannst.
Ohis besitzt zwei Angriffe: Zum einen schießt er eine Ladung Metallgeschosse herum, zum anderen setzt er zu einem massiven Schlag an. Seine Schwachstelle: Die roten Schrauben am Körper.
Bugsiere Dich zunächst in den Rücken von Ohis und jage Dich per Metallplatte in die Luft. Sprich: Schlage mit dem Hammer auf die "Wippe". Donner jetzt mit dem Hammer viermal auf eine rote Schraube. Das Gerüst kommt zum Vorschein und er wird sich schnell um die eigene Achse drehen. Lauf durch seine Beine durch und setze die Prozedur fort. Von links, von rechts, mehrmals von hinten (für die Kopf-Schraube braucht es mehrere Anläufe) und zum Schluss von vorne.
Ist er ohne Steinpanzerung kommt der nächste Abschnitt des Kampfes. Du mußt nun die vier roten Schalter auf der Vorderseite von Ohis in einem Durchgang auf blau umschlagen. Schaffst Du es nicht in einem Sprung, schalten die blauen Felder wieder auf rot. Also eifrig tippen!
Ohis kracht auf dem Boden zusammen und die dritte Runde setzt ein. Weiche seinen Metallgeschossen aus und befördere Dich in die Luft. Versuche genau auf seinem Kopf zu landen. Schlage dann schnell auf den blauen Schalter in der Mitte ein. Nach ungefähr sieben bis acht Schlägen ist Ohis nur noch Staub.
Belohnung: Zwei Minuten für die Sanduhr, ein Herzcontainer und im nächsten Raum den Smaragdstahl für das Phantomschwert.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 29. August 2009 um 12:08 von uweudoriedel

Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Zelda Phantom Hourglass

The Legend of Zelda - Phantom Hourglass spieletipps meint: Ein schöner Zelda-Teil, der zu seinem Gunsten "The Windwaker" ähnelt und in Sache Steuerung überzeugt. Leider ist die Story knapp geraten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Phantom Hourglass (Übersicht)