Ich brauche Gold (Siedler 4)


Ich habe jetzt meine erste Siedlung. Ich habe mir Ums Fleiß, Brot, Fisch, Eisen, Kohle..u.s.w. gekümmert. Aber für manche Sachen brauche ich Gold! Gold kann man nur auf Bergen abbauen. Erst braucht man Geologen ( oder i-wie so) die dann auf dem Berg Schilder aufstellen. Ich hab Schilder wo draufsteht: Eisen, Stein, Kohle, Schwefel aber kein Gold! Ich würde ja das Gebied vergrößern aber im Osten und Norden sind keine Berge! Und im Süden und Westen sind die Mayas! Und die sind zu stark um sie zu besiegen! Also wo bekomm ich den jetzt das Gold her? Giebt es i-wie noch eine andere Möglichkeit?

Frage gestellt am 04. November 2007 um 20:48 von Frizelblitz

5 Antworten

ich denk mal gar nich!
da musst du wohl ohne gold auskommen,d.h.nur l.v.1 soldaten

Antwort #1, 04. November 2007 um 21:07 von -jim-

da kann ich -jim- nur zustimmen!

Antwort #2, 31. Januar 2008 um 18:31 von experte1

Bau mal auf nen Berg ohne Gold das Gibt zwar nur minimal aber immerhin

Antwort #3, 06. März 2008 um 15:29 von RushKiki

da hat er recht

Antwort #4, 24. April 2008 um 17:51 von -jim-

Welche Mission? Römer 2? Da gibt's Gold am Berg nahe der Bucht in Kartenmitte und im Nordwesten etwas weiter weg.

In Wikinger 3 gibt es Gold im Süden hinter dem Wasserlauf, tief im Berg. Aber bis du da rankommst, dauert es zu lang. Lieber die Level 1 aufbauen. Wenn du ganz schnell bist, kannst du im Norden die Römer angreifen, ihnen die Minen nehmen und Gold produzieren. Andererseits brauchst du, wenn du ihnen die Minen genommen hast, kein Gold mehr, um die Mayas zu besiegen. Vorausgesetzt, du bist bei den Römerkämpfen nicht verblutet.

Antwort #5, 13. Oktober 2008 um 16:07 von Alicator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 4

Letzte Fragen zu Siedler 4

Siedler 4

Die Siedler 4 spieletipps meint: Das letzte kunterbunte Siedler-Spiel vor den Remakes protzt nicht gerade mit neuen Ideen, aber mit hohem Wuselfaktor. Artikel lesen
70
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler 4 (Übersicht)