unteschiede und gemeinsamkeiten (FF 13)

also ich hab final fantasie X gespielt und war begeistert es hat mir mega gefallen doch final fantasi 12 nicht so und ff X-2 da hat mir das kampfsystem nicht gefallen nun meine frage was wird ff XIII mit ffX gemeinsam haben und die wichtigste frage wird der gegner immer angreifen also desto mehr zeit man sich lässt deto öfter greift er an oder wird es wieder 1 mal er 1 mal ich?

Frage gestellt am 29. August 2009 um 15:57 von babel77

2 Antworten

Das Kampfsystem basiert auf dem ATB-System wie bei FFX-2 sprich, wenn du nichts machst oder auf Pause drückst, wirst du nach und nach gekillt.
Gemeinsamkeiten mit FFX hat FF13 sonst überhaupt keine, genauso wie FF12 keine mit FFX hat. Jeder FF Teil ist immer ein neues Spiel und hat bis auf "technische Elemente" und "ahnlichen Persönlichkeiten und Storylines" nichts miteinander zu tun.

Antwort #1, 29. August 2009 um 17:12 von FantasyV11

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Hoffentlich werden Versus und Agito nicht so wie 12^^

Antwort #2, 03. Oktober 2009 um 11:39 von summoner29

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)