Welche Gilde? (Oblivion)

heyho =)

ich habe ein entscheidungsproblem: ich bin ork, auf nahkampf ausgelegt und weiß nich welcher gilde ich beitreten soll...
(evtl. klingen?)

könntet ihr mich bitte beraten? danke an alle =)

Frage gestellt am 29. August 2009 um 17:18 von Chlodwig

5 Antworten

Den Klingen kann man nicht beitreten.
Wenn du wirklich vor einer schweren Wahl stehen willst was du tun sollst, hol dir TES3:Morrownid. Da kann man nahezu allem beitreten.

In Oblivion ist es ganz leicht.
Kriegergilde für die Krieger.
Magiergilde für die Magier.
Diebesgilde für die Diebe.
Dunkle Bruderschaft für die Meuchelmörder.

Dann noch die Arena und den Hauptquest für alle.

Antwort #1, 29. August 2009 um 17:42 von Topal

key danke =)

aba warum konnte ich dann den klingen beitreten? nennen mich alle "herr" und durfte mich von jauffre aus bedienen wo ich wollte :D

Antwort #2, 30. August 2009 um 08:26 von Chlodwig

wenn du den hauptquest bis dahin verfolgst, wo du martin in den wolkenherrschertempel bringst, kannste bei jauffre beitreten (bringt dir nichts, außer dass du dir deren ausrüstung nehmen darfst)

Antwort #3, 30. August 2009 um 12:01 von Trombone

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Stimmt.

Man kann für sie keine Quests erledigen, außer natürlich dem Hauptquest.
Und man kann nicht im Rang aufsteigen.

In Morrowind konnte man wirklich allem beitreten.
Der Kriegergilde, der Magiergilde, der Diebesgilde, der Morag Tong, dem Fürstenhaus Hlaalu, den Fürstenhaus Redoran, dem Fürstenhaus Telvanni, dem Tempel, der Kaiserlichen Legion...

Und für jede dieser Gilden konnte man sich Leute aussuchen und für die Questen.

Es gab für jede Gilde so viele Quests wie für zwei in Oblivion.
Dafür waren die Quests oft nur etwas banal, wie Lieferungen, Spionage, Diebstähle, Besorgungen, Attentate auf politische und wirtschaftliche Feinde...

Antwort #4, 30. August 2009 um 19:39 von Topal

Tritt doch allen Gilden bei und werde nach und nach überall Meister.
Das bringt zum Einen nen haufen Geld und zum Anderen viele gute Gegenstände.

Antwort #5, 31. August 2009 um 20:55 von Incognito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link