Nation (Medieval 2)

hy...
welche nation findet ihr besser

Frankreich o. England

Frage gestellt am 30. August 2009 um 01:38 von pikenier150

17 Antworten

Ich liebe Dännemark...aber wie hier schon zig mal gesagt wurde kommt es immer darauf an was man am liebsten spielt.

Antwort #1, 30. August 2009 um 13:57 von -(Max)-

ich spiele am liebsten mit schottland aber mit schottland habe ich ich scho europa und amerika erobert. nun will ichs mit ner anderen fraktion versuchen...

Antwort #2, 30. August 2009 um 14:15 von pikenier150

frankreich hat bessere einheiten aber eine doofe startposition... ich empfehle dir ein wenig in der datei rumzupfuschen...

Antwort #3, 30. August 2009 um 16:41 von gelöschter User

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
-.-

es gibt keine fraktion die stärkere einheiten hat als andere, wie oft noch


ich find england und frankreich kacke, die haben beide nur "noob-einheiten". da sind in meinen augen venedig, türken, portugiesen und spanier, polen und ungarn weit "besser" da ich leichte einheiten bevorzuge

Antwort #4, 30. August 2009 um 17:07 von derkillervomdienst110

und "rumpfuschen" tut man nur wenn man keine ahnung hat ;)

was soll man denn da großartig verändern?! die aussage an den dateien rumzupfuschen empfinde ich als ziemlich sinnlos

Antwort #5, 30. August 2009 um 17:09 von derkillervomdienst110

...finde ich nicht, wenn du ein bissl Ahnung hast kannst du ein komplett neues Spiel auf der Basis der medieval2.exe aufbauen. Du kannst dir dein eigenes Volk einbauen, neue Gebaeude hinzufuegen, komplett neue Einheiten ins Spiel einbauen, neue Events hinzufuegen, neue Charaktereigenschaften vergeben, etc. die Liste ist sehr lang was man alles so machen kann um sich sein eigenes individuelles Game aufzubauen... man braucht aber verdammt viel Zeit hierfuer. Zu dem rumpfuschen kann man auch modden sagen und schon ergibt es einen ganz neuen Sinn.
Aber von meiner Seite mal als kleine Empfehlung, ich zocke sehr gern mit Mailand, super Position, bist mittendrin im Geschehen, sehr nah an Jerusalem und hast mit der Itralienischen Sperrmilitz 'ne super Truppe welche sehr schnell zur Verfuegung steht, dann kommen noch die Armbrustschuetzen hinzu, sowie als gepanzerte Kavalerie die Famiglia Ducale. Zweiter Vorteil von Mailand, du brauchst keine Burgen, weil alle Eliteeinheiten kannste in Metropolen ausbilden, bedeutet das du auf Dauer im Geld schwimmst. Ansonsten wie schon gesagt wurde, die Tuerken sind 'ne gute Fraktion und auch Venedig.

Antwort #6, 30. August 2009 um 18:16 von Bacchus

tut mir leid wenn das nicht so rübergekommen ist aber ich bin durchaus mit dem modden vertraut ;)

"rumpfuschen" klingt meiner meinung nach so als ob man stümperhaft darin rumspielt

Antwort #7, 30. August 2009 um 18:14 von derkillervomdienst110

und mit was man großartig verändern soll meinte ich auf die aussage bezogen die auf frankreichs schwache startposition bezoge nwar, denn frankreich woanders hinzuplanzen finde ich ziemlich dämlich

Antwort #8, 30. August 2009 um 18:16 von derkillervomdienst110

"frankreich hat bessere einheiten aber eine doofe startposition... ich empfehle dir ein wenig in der datei rumzupfuschen..."

den letzten teil empfinde ich als sinnlos, da man wie du bereits erwähnt hast bis auf ein paar hardgecodete sachen nahezu endlose möglichkeiten hat und die aussage man da irgentwas verändern soll für mich wie gesagt keinen sinn ergibt.

und sorry das ich das ganze in 3 posts geschrieben habe :/

Antwort #9, 30. August 2009 um 18:19 von derkillervomdienst110

gerade diese "paar hardgecodeten sachen" finde ich extrem nervig -.-

Antwort #10, 31. August 2009 um 22:36 von Acur

na wen du mal ne herausforderung willst nim das hrr

Antwort #11, 03. September 2009 um 19:06 von stimus

gerade das hrr ist doch sehr einfach O.O

als herausforderung sind nur die russen zu empfehlen

Antwort #12, 03. September 2009 um 19:59 von derkillervomdienst110

es geht wen man sich paar feinde macht ist nicht mehr einfach XD

Antwort #13, 03. September 2009 um 20:16 von stimus

naja derkillervomdienst110 rumpfuschen hört sich einfach besser an als modden das übrigens nicht mal ein deutsches wort ist!...
wer mir jetzt damit kommen will es ist doch eins soll doch mal in den duden schauen... wer jetzt sagt da stehen ned alle wörter drinnen hat recht, aber wenns in den letzten 3 duden ned drinnstehthat pech...

so und mein lieblingsvolk sind die mauren... die haben nähmlich kamelschützen :) mit den mauren habe ich schon die GANZE welt erobert mit amerika und europa und jedes volk ausgelöscht...

Antwort #14, 05. September 2009 um 11:45 von gelöschter User

ach ja wenn man nur wenig daran ändert ist es übrigens nicht modden weil man keine eigene mod macht...

Antwort #15, 05. September 2009 um 11:46 von gelöschter User

modden ist ein deutsches wort ;)

denn modden = modifizieren, was ein eingedeutschtes lateinisches wort ist.


und jede noch so kleine veränderung zählt als mod, da man etwas modifiziert ;)

Antwort #16, 05. September 2009 um 12:00 von derkillervomdienst110

Spiele mit beiden fraktionen und dann entscheide dich aber ich sage dir gleich frankreich hat mehr feinde England ist auf einer Insel und lässt sich leicht verteidigen

Antwort #17, 04. Oktober 2011 um 10:36 von lordmartin1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)