wie mach ich die piraten platt? (Empire - Total War)

die südliche insel hab ich eingenommen, aber die andere ist total schwer besetzt, meine erste armee floh immer sobald der kommandierende oberst tot war, jetzt sind sie nur noch trümmer, kann mir jemand einen tipp geben wie die armee aussehen muss, oder wie ich die piraten besiegen kann

Frage gestellt am 30. August 2009 um 11:56 von ypsilanti

25 Antworten

piraten sind eigentlich die schwächste fraktion da sie nur sehr schwache und begrenzte einheiten haben, die müssten eigentlich kein problem darstellen

Antwort #1, 30. August 2009 um 17:02 von derkillervomdienst110

also ich hab auf schwer eingestellt, bin holland und hab keinerlei kohle, die flotten meiner gegner sind viel besser als die meinigen, das problem liegt beim geld, da piraten meine verbindung zu den phillipinen unterbinden, muss ich mit meinen flotten mit dem überfall von handelsruten geld zusammenkratzen, also hab ich mir überlegt das ich sie an der wurzel bekämpfe, aber da ich kein geld hab kann ich mir keine armee aufbauen, was soll ich machen, ich bin jetzt kurz davor französisch guyana einzunehmen, bin übrigens im jahr 1806 und meine armee hat noch milizen, soll ich die auflösen?

Antwort #2, 30. August 2009 um 19:26 von ypsilanti

kommt drauf an wieviel linieninfa du dir dann leisten kannst, eigentlich müssten ab 12 pirateneinheiten 10-12 linieninfas + 2 schwere kav reichen

Antwort #3, 30. August 2009 um 20:22 von derkillervomdienst110

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
pffffffffffffffffffff, ich kann mir überhaupt keine leisten, ich sag ja ich bin pleite, ich kann ja nicht mal meine handelsrouten retten, eine solche armee wäre luxus für mich, übrigens kann ich auch noch keine schwerekav bauen

Antwort #4, 31. August 2009 um 12:58 von ypsilanti

"bin übrigens im jahr 1806"

du müsstest schon längst welche haben O.O

Antwort #5, 31. August 2009 um 13:37 von derkillervomdienst110

entweder du hats keine schulen oder du meinst 1706

Antwort #6, 31. August 2009 um 19:36 von ultragohan

upps, ja ich mein 1706, natürlich hab ich schulen, die sind mir am wichtigsten

Antwort #7, 31. August 2009 um 20:49 von ypsilanti

überprüfe deine truppen, alle die du nicht brauchst oder bei stätden die weit weg von feinden sind kannst du auflösen (in stätden natürlich ein paar einheiten lassen) oder verschieben. siehe nach ob in deinem kabinett gute leute sind (es kann sein das es welche gibt die die steuereinahmen senken oder die das sold für die truppen steigern) erhöhe die steuern wen die bevölkerung zufrieden ist. schließe mit mehr fraktionen (wen möglich) handelabkommen... wens klappt dan bekommst du vllt genug geld um ne gute armee aufzubauen und sich die WELTHERRSCHAFT unter den nagel zu reißen :D

spielst du zum ersten mahl oder hast du neuangefangen? wen dir die mission egal ist kannst du ja am anfang auf wirschaft aufbauen statt armee dan hast du sehr viel geld so mach ich das manchmal
achja vergiss die artillerie nicht (das herz meiner armee)

Antwort #8, 31. August 2009 um 21:14 von Kasler

was soll das denn heißen?! man muss doch am anfang auf wirtschaft bauen, und wenn man zu anfang alles rusht ohne der KI chancen zum ausbauem zu geben finde ich das ziemlich lächerlich :thumbsdown:

Antwort #9, 31. August 2009 um 21:18 von derkillervomdienst110

die wirtschaft ausbauen ist auch mein nächster plan danke, blöd isses das ich in europa umzingelt bin, von süden her bin ich mit frankreich im krieg, die ignorier ich weil sie mich eh nicht angreifen, aber die westfalen haben ein handelsabkommen aufgekündigt und mir den krieg erklärt, und die scheinen eine fullstack armee zu haben, genau weis ich es nicht (mein einziger lebemann hatt sich bei nem spanischen missionar die zähne ausgebissen) mittlerweile wurden meine linien durch desertation halbiert, und jetzt brauch ich jeden in europa, steuern erhöhen kann ich auch schlecht dar dann die leute in flandern wieder aufständisch werden, und das kann ich mir nicht mehr leisten, frage: ist sri lanka bedroht? meine truppen hab ich schon auf marathengebiet geschickt um diese ein wenig zu ärgern, in amerika werd ich meine milizen auch durch linieninfanterie ersetzten sobald ich französisch guyana hab, mit den herren dort will ich schließlich die piraten vernichten, hoffentlich hilft mir der tipp aus der wirtschaftskrise raus,)=, wenn nicht würfel ich mir nächstes mal wieder ne nation aus, das ist besser

Antwort #10, 31. August 2009 um 21:40 von ypsilanti

sri lanka ist garnicht auf der karte XD

Antwort #11, 31. August 2009 um 21:52 von derkillervomdienst110

doch und wie

Antwort #12, 31. August 2009 um 21:53 von ypsilanti

ich glaubs zumindest, sri lanka sit doch diese kleine tropfenförmige insel südösltich von indien? und die kontrollieren die beneluxis

Antwort #13, 31. August 2009 um 21:55 von ypsilanti

das ist ceylon, sri lanka ist bei indonesien ;)

gehört die nicht schon von anfang an holland O.o

Antwort #14, 31. August 2009 um 22:07 von derkillervomdienst110

aber auf meiner kleinen erdkugel steht sri lanka neben der tropfeförmigen insel die columbo gehört)= und nicht in indonesien, das ist ganz woanders, und beim siam stehts auch nicht

Antwort #15, 31. August 2009 um 22:43 von ypsilanti

das ist nicht sri lanka, das ist ceylon und dabei bleibts auch ;)

Antwort #16, 31. August 2009 um 23:03 von derkillervomdienst110

und wie das sri lanka ist, im spiel heißts ceylon aber den blöden namen kann ich mir nie merken=( und die insel gehört columbo=)

Antwort #17, 31. August 2009 um 23:18 von ypsilanti

ich bin inder und weis das es bis 1972 oder so ceylon hies dann sri lanka der einheimische name is halt sri lanka und das is die tropfeninsel wenn mir keiner glaubt wikipedialügt nich

Antwort #18, 01. September 2009 um 20:08 von ultragohan

wikipedia lügt oft, aber ich hab mich in der insel vertan, asche auf mein haupt, hattest recht

Antwort #19, 01. September 2009 um 20:23 von derkillervomdienst110

ääääääääääääääääätsch, und wikipedia lügt wirklich oft, ich hab mal versucht was über die blues brothers dort rauszufinden, die leute wissen nicht welcher welcher ist,

ich schreibs groß damits aufmerksamkeit auf sich längt

KANN MIR JETZT NOCH JEMAND TIPPS GEBEN

Antwort #20, 01. September 2009 um 20:24 von ypsilanti

was für einheiten haben die piraten denn, eigentlich dürften die nur 6 nahkämpfer + generäle haben, sogar mit milizen wischt man den boden mit denen auf O.O

Antwort #21, 01. September 2009 um 20:37 von derkillervomdienst110

wie gesagt ich kann mir keinen besen leisten, ich glaub die haben noch 6-7 milizen in der stadt, komischerweise haben die 160 soldaten im trupp, und die sind ziemlich gut ausgebildet, dann noch 6 nahkampfklone auserhalb im hafen, weil ich so blöd war den zu blockieren, und die haben noch 1general

Antwort #22, 01. September 2009 um 20:35 von ypsilanti

piraten können eigentlich keine milizen ausbilden , hast du mods drauf?


müsstest halt sehen das du zuerst die einheiten im hafen besiegst und dann mit aufgefrischten truppen die stadt eroberst.

Antwort #23, 01. September 2009 um 20:47 von derkillervomdienst110

doch nahkampf milizen haben die bösewichte ausgebildet, warum nicht die stadt plätten und den hafen per schiff belagern, die dumpfbacken bleiben im hafen und wenn ich die stadt hab sind sie weg, ich hab das ja schon mal versucht, aber immer wenn der oberst stirbt beginnt erst die erste, dann der rest zu fliehen, auf diese weise hab ich zwei schlachten haushoch verloren die ich sonst gewonnen hätte, ich hatte den oberst auch nie im auge, er war immer idem trupp der den größten kamikazeakt ausführte^^ pech gehabt, ist es eigentlich arg leicht indien zu nehmen?

Antwort #24, 01. September 2009 um 20:54 von ypsilanti

wenn du gegen milizen der piraten abkackstwird das hammerschwer ;) (nich böse gemeint ^^). Naaa mit Ceylon hast du negute ausgangslage, erobere am besten maissur die sind eine 1 provinz fraktion, dann ausbauen und dann erst maratha/mpogulen plätten

Antwort #25, 01. September 2009 um 21:05 von derkillervomdienst110

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)