wo ist dranor (Drakensang)

ich hab von so einer frau gehört das die ihn geschnappt haben wie kann ich ihn befreien wo muss ich ihngehen ?

thx im voraus

ps. was heißen eig. unter meinem charakter in der quicksymbolleite bei zaubersprüche dieses -1 oder -2 ?

Frage gestellt am 30. August 2009 um 15:31 von AkantorXXL

4 Antworten

dranor kannst du erst befreien wenn du die morde geklärt hast

bei den zaubersprüchen bin ich mir nich ganz sicher aba das is ja nich bei allen z.b. bei dem spruch "hilfreiche tatze" je höher du im +-bereich bist desto besser wird das tier das du beschwöhrst

Antwort #1, 30. August 2009 um 20:07 von totenbeschwoehrer

Aber damit Du schonmal weisst wo er ist: Du musst zum Ugdan Hafen zur Brauerei...dort im Keller sitzt er im Knast. Wirst Du aber alles noch gesagt bekommen denk ich. :)

Antwort #2, 31. August 2009 um 17:52 von Rhiannon0779

die zahlen unter den zaubern sind die modifikationen, je höher die modifikation ist, im plus bereich umso mächtiger der zauber, mach auf maximum, wenn deine mana es zu läst

Antwort #3, 09. September 2009 um 14:47 von Finkrek

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Zu deiner ersten Frage: Wenn du die Morde geklärt hast gehst du runter zum Platz vor dem Hesinde-Tempel, dort steht Salina, sprich mit ihr. Im Laufe des Gespräches wird sie dich bitten, Dranor zu befreien. Dann gehst du zum Ugdan-Hafen, dort ist ein Brauereikeller, sprich mit dem Inhaber, er klagt über eine Rattenplage, und ob du ihm nicht helfen kannst. Geh in den Brauereikeller und folge dem Fragezeichen auf der Minimap, wo Dranor dran steht. Er will dann aber erst nicht raus, du musst erst einen Händler in der Grafenstadt aufsuchen (auch mit einem Fragezeichen gekennzeichnet), Dranor hat ihm "angeblich" etwas geklaut. Wenn der Händler bemerkt hat, dass Dranor unschuldig ist, gibt er dir einen Zettel mit, damit gehst du in die Kaserne (auch Grafenstadt) und sprichst mit der Chefin der Stadtwache. Sie regt sich ein bisschen über den Händler auf und lässt Dranor frei.

Zu deiner zweiten Frage: Wenn der Wert im Plusbereich ist, ist der Zauber wirkungsvoller, verbraucht aber auch mehr Astralenergie (Mana). Ist er im Minusbereich, ist der Zauber nicht so stark, verbraucht aber auch nicht so viel Astralenergie.
Wenn du im Charakterbogen auf Zauber gehst und dann auf das Siegel unten rechts klickst, kannst du die Zauber ja steigern, oft kannst du dann noch höhere Modifikatoren wählen, manchmal kannst du auch höhere Modifikatoren wählen, wenn du Stufen aufsteigst.

Antwort #4, 15. Oktober 2009 um 14:56 von mickrig3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)