Spährobrett (FF X)

Hey Leute.
Kann mir einer sagen, welchen Weg ich am besten für jeden Charakter gehen soll? Weil diese Lv. 1,2...usw. versperren mir immer den Weg, um gute Abilitys zu erlernen.

Wäre gut, wenn ihr mir die für beide Spährobretter nennen würdet.

Frage gestellt am 30. August 2009 um 19:02 von Italienerin1990

12 Antworten

Beim normalen ist es ja vorgegeben.
Wenn du die Abilitys vom normalen Brett für jeden Character halbwegs kennst, würde ich dir empfehlen auf dem Profi-Brett genau die gleichen zu lernen(mit den gleichen Characteren).

Damit kannst du nichts falsch machen und kommst sehr gut durch das Spiel.

Antwort #1, 30. August 2009 um 19:59 von sin-slayer

Wie? Beim normlaen Brett ist das vorgegeben? Und die Abilitys kenne ich ja nicht so wirklich, das ist ja das blöde. Meine Charaktere haben gerade mal HP bis 3000 und das ist ziemlich wenig für so eine lange reise. Deswegen frage ich. Ich verliere schon nach ein paar schlägen.

Antwort #2, 30. August 2009 um 20:27 von Italienerin1990

Ja, auf dem normelen(Standart-Brett) wird der Weg durch viele Sphäro-Stopps eingeengt.

Wo bist du denn gerade? Wenn ich in der Story unterwegs bin, sind meine Charactere bei 3000HP fast unbesiegbar.

Antwort #3, 30. August 2009 um 20:37 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Rikku ist gerade zu mir ins Team gekommen, so weit bin ich jetzt. Aber allgemein, schaffe ich es trotzdem nicht, meine Charaktere besonders so zu trainieren, das sie, sage ich mal so, fast unbesiegbar sind. Das ist das dritte Mal, das ich FFX spiele und es ist immer das selbe.

Antwort #4, 30. August 2009 um 20:55 von Italienerin1990

Was? Wenn Rikku schon bei dir im Team ist und du so 3000Hp hat´st ist das voll gut ich bin bei der stillen ebende und bei mir hat nur aaron 3000HP Die anderen so 2500 und damit schaff ich die meisten locker

Antwort #5, 31. August 2009 um 19:57 von Toastie

Nein nein, da hast du es falsch verstanden. Jetzt beim dritten Mal sind meine Charaktere noch so bei 900. Als ich das das 2. Mal gespielt habe, wo ich nur noch Jekkt besiegen muss, sind sie alle erst mal so auf 3000, obwohl sie alle schon längst viel mehr HP haben müsste. Ich gehe halt irgendwie immer den falschen weg im Spährobrett.

Antwort #6, 31. August 2009 um 20:39 von Italienerin1990

Du kannst eigentlich nicht den falschen Weg wählen.
Musst nur genug trainieren.
Und jetzt auf der Donnersteppe kannst du ja ganz gut trainieren.
Dann schaltest du ein paar HP-Felder frei und es sollte ganz gut weitergehen.

Falls du doch den Weg der Charactere wissen willst, schreib ich mal die wichtigsten Abilitys auf.
So mach ich es zumindest.

Tidus: Hast(ga), Gemach(ga), Anfeuern
Wakka: Anpeilen, Stumm-Schlag, Blind-Schlag, Stumm-Schock, Blind-Schock
Yuna: Vita, Vitra, Vigra
Lulu: Feuer(ra,ga) und die anderen Elementzauber
Auron: Brecher-Attacken
Rikku: Fällt mir jetzt nicht ein

Antwort #7, 31. August 2009 um 22:22 von sin-slayer

du hast Kimahri vergessen :-P

Antwort #8, 01. September 2009 um 18:14 von Italienerin1990

Ups. Den schick ich immer bei Tidus lang. Und irgendwann(meistens bei Yunalesca) hör ich auf den zu trainieren.^^

Falls du genug Nerven hast kämpf dich bis zum Heim der Al Bhed durch.
Da kannst du sehr gut trainieren(an der Kreuzung mit dem Speicherpunkt).^^

Antwort #9, 01. September 2009 um 18:23 von sin-slayer

Naja ich werde es einfach mal versuchen. Danke für deine Hilfe und jetzt höre ich auch auf zu nerven, falls es so weit gekommen sein sollte.

Antwort #10, 01. September 2009 um 23:01 von Italienerin1990

Du hast es noch lange nicht geschafft mich zu nerven.
Da musst du noch viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel üben.^^

Antwort #11, 01. September 2009 um 23:09 von sin-slayer

hmm könnten wir das vllt so machen, das du mir deine icq nummer oder so gibst, fals du das hast? dann brauche ich nicht immer so auf die antworten warten

Antwort #12, 01. September 2009 um 23:24 von Italienerin1990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Wie wir Demos zu Tode gezockt haben

Wer braucht schon fertige Spiele? Wie wir Demos zu Tode gezockt haben

Die gute alte Demo: Ein erster vorsichtiger Blick in eine große Welt voller Spaß. Ein Appetizer, der uns (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 26 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 26 spielen

Manchmal kommen sie wieder: Die anstehende Spielewoche ist geprägt von einigen alten Bekannten, die euch mit frisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)
* gesponsorter Link