Problem mit gebäuden (Spore Abenteuer)

Ich möchte gern den helden in einem akt in ein gebäude schicken.
1.frage wie schaff ich das eine persohn in ein gebäude geht?
2.frage wie bekomm ich auch noch gegenstände in das gebäude

Frage gestellt am 31. August 2009 um 19:03 von herzcheni

4 Antworten

hol dir den sporecast riaks tiles der kann auch riacks tiles heissen

Antwort #1, 31. August 2009 um 20:31 von Florilu

Ich mache es folgendermaßen:
Ich baue ein Gebäude mit 2 oder 3 Wänden - stelle es dorthin, wo ich es brauche und packe dann im Abenteuer die Teile rein, die ich brauche - jedes einzelne extra erstellt (hat den Vorteil, daß ich bei jedem Teil viel mehr Details anbringen kann, als wenn ich im Editor den komplett eingerichteten Raum als eine Kreation erstelle.
Danach packe ich eine Wand (im Abenteuer) an die offene Stelle, die ich einzeln als Kreation gespeichert habe (die Wand muß aus 3 Teilen bestehen, sonst kannst du sie nicht speichern).
Da du alles im Abenteuer größer und kleiner machen kannst, ist es kein Problem alles aufeinander anzupassen.

Antwort #2, 01. September 2009 um 00:17 von Proffo

Es heißt "Riack's Tiles"

Ich habe 4 andere Sporecasts mit Räumen, mit denen du was anfangen könntest:
Rooms
Rooms\Zimmer
Rooms for Relaxing
Mini Rooms for Homes

Oder die etwas mühevollere Variante:
gib einfach in Englisch und Deutsch Stichworte ein: z.B.
Raum, Räume, Room, Rooms, Spacerooms, Wall, Wand, Wände etc.
und dann lädst du die Sporecasts runter und schaust nach, ob was passendes dabei ist...

Antwort #3, 01. September 2009 um 00:38 von Proffo

Übrigens: Riack's Tiles ist zu einfallslos - das kannst du selber bestimmt besser.

Von mir aus geh auf "Freund suchen" und gib meinen Namen ein - dann findest du auch einige - es sind viele Räume noch nicht bereitgestellt, weil ich noch mein 2. Abenteuer schreibe - spätestens in den nächsten Tagen stelle ich sie aber bereit. Vielleicht kannst du damit was anfangen. :-)

Antwort #4, 01. September 2009 um 00:46 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)