?Kaktoren-Rätsel? (FF X)

Ich spiele das spiel gerade und war schon in der Donnersteppe wo ich die steine mit den kaktoren angebetet habe, aber es ist nix passiert :S,ich weiß nicht mehr genau wie viele es waren aber ich weiß das es 1 gab den man nicht mehr anbeten konnte

jetzt stehe ich vor dem albhed heim, und in der wüste davor war ein riesiges feld in das ich wegen des sturms nicht reinkonnte, davor steht auch ein stein mit einem kaktor drauf...

ich weiß das das rätsel sind, aber WELCHE? und wie löse ich diese?, welche items bekomme ich wenn ich sie gelöst habe?

danke im vorraus ^^

Frage gestellt am 01. September 2009 um 01:27 von _GantZ_

9 Antworten

*gääääääääähn* morgn!^^
muss ja ganz schön dringend für dich sein wenn du um halb 2 ne frage stellst.verdammt,jz hab ich was geschrieben will es nicht löschen und muss dir so antworten. :(
na gut.es is das rätsel der kaktoren.du bekommst immer n hinweis und dann musst du den kaktor finden.is ziemlich schwer,natürlich dann wenn man ehrlich is und das spiel dir spaß machn soll und dass du dein geld nicht verschwendest um später bei tipps zu schauen.und wenn du es gelöst hast kriegst du das siegle für rikus solaris waffe.

Antwort #1, 01. September 2009 um 08:38 von tidus_2996

http://www.icksmehl.de/ff10/secrets_kaktor.php

das könnte dir weiter helfen ;)

Antwort #2, 01. September 2009 um 11:41 von mannny

Danke, der link hats gebracht^^
aber das ist jetzt auf die wüste bezogen oder?
was ist mit diesen statuen in der donnersteppe, die man anbeten muss...ist das das gleiche?
@tidus 2996. hab schon mal fragen gesehn die um 5 uhr morgens gestellt wurden..:P, da ist ja meine zeit noch "ok" :D

Antwort #3, 01. September 2009 um 12:29 von _GantZ_

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Nein,das ist nicht das gleiche.
So bekommst du für Kimahri seine letzte Waffe.
Du muss 3 steine anbeten,egal welche.Es müssen unbedingt 3 sein.Und dafür muss du neben dem stein viereck drücken.Wenn du das gemacht hast,dann kommst du wo speicher-sphäroid steht(donnersteppe süd).Wenn du genauer hinsiehst dann muss du einen geist von einem kaktor sehen können.Geh ihm hinterher und geh zu einem zerbrochenen Turm.Also du muss praktisch etwas nach oben und ganz rechts laufen.Dieser turm befindet sich noch vor dieser Lücke wo man gut blitzen ausweichen kann.Und neben diesem turm dann noch mal Viereck drücken,dann soll die kiste mit kimahris waffe erscheinen.Du brauchst dan nur noch den solaris-spiegel um die kiste zu öfnen.

Antwort #4, 01. September 2009 um 16:42 von iron-dragon

vielen dank für deine antwort!
ich habe aber noch eine frage dazu..
kann ich mir die waffe auch holen sobald ich die möglichkeit habe vom flugschiff auf die donnersteppe zu kommen?
muss ich dann wieder die steine anbeten obwohl ich das schon gemacht habe?
UNd noch was:
kann ich mir rikkus waffe nicht durch das pw GOTTESHAND auch holen?
wozu dann der ganze kaktor aufstand in der wüste?(die venusmarke/siegel ok, aber die waffe?)

Antwort #5, 01. September 2009 um 22:04 von _GantZ_

1:Wenn du das schon gemacht hast,dann muss du die steine nicht mehr anbeten.Du kannst jederzeit zurück kommen und dem kaktor-geist volgen.

2:Da fehlt dir etwas info deswegen verstehst du das nicht.
Jeder Charakter hat einen Siegel und eine Marke und die letzte waffe.Alleine ohne einen Siegel und Marke hat jede letzte Waffe ability 'Null AP' und nichts mehr.Hört sich nicht gerade gut an was? Man muss nur in den Macalania Wald gehen und auf dem silbernen pfad hoch laufen und da die Waffen nachrüsten,aber man muss ja den Siegel und die Marke haben.
Damit dieser silberner weg erscheint muss du in dem wald einen man und eine frau die einen kind verlören haben mehrmals ansprechen.Also sobald du eine letzte waffe,siegel und marke für einen Charakter hast laufe sofort zu diesem Wald und du hast dann eine komplete und auch die beste Waffe für einen Charakter.
Hier sind noch namen für jeden Charakter.
Tidus - Solar-Marke und Solar-Siegel
Wakka - Merkur,Kimahri - Jupiter,Auron - Saturn
Yuna - Lunar,Lulu - Mars,Ricku - Venus
Also ohne einen Siegel und einer Marke ist die letzte Waffe mehr als nur schwach.

Antwort #6, 02. September 2009 um 01:25 von iron-dragon

Ja das habe ich gewusst!
man findet den kleinen dort bei der großen runden blume und dor kann man die waffen aufrüsten

aber ich habe gehört durch das kaktorenrätsel bekommt man die waffe gotteshand.
ABEr man kann sie AUCH bekommen wenn man nur das pw eingibt,
vll. hab ich da was falsch verstanden, aber warum nicht einfach die waffe mit pw holen?
ist doch einfacher als das rätsel.
ich weis das man das rätsel machen MUSS wenn man für rikku die marke oder das siegel holen will, aber die 2 truhe soll angeblich gotteshand sein.

Antwort #7, 02. September 2009 um 13:03 von _GantZ_

Da verwechselst du wirklich was:
Gotteshand für Rikku kriegt man,wenn man das password im flugschiff eingibt das ist schon mal richtig.
Für Kimahris-Waffe Longinus muss man in der Donnersteppe das machen was ich schon beschrieben habe.
Zwei mal die selbe Waffe i-wo finden das geht nicht.Diese Waffen sind einzigartig.

Antwort #8, 02. September 2009 um 13:28 von iron-dragon

Und in der Wüste bekomt man einen Siegel oder eine Marke für Rikku und nicht ihre letzte Waffe.Also das ist auch sehr wichtig.
Da muss man schon durch.

Antwort #9, 02. September 2009 um 13:37 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)