PC oder PS3? (Oblivion)

ich und mein freund haben einen kleinen strei..
also: er sagt die edition für den pc wäer besser wie die für die ps3
ich sage das die ps3 edition besser ist wie die für den pc
also ich habe die oblivion jahres-edition für die ps3...
was denkt ihr für welche konsole olivion besser ist ?

Frage gestellt am 01. September 2009 um 13:19 von lambo76

3 Antworten

Ich würde sagen die PC-Version ist besser.

Das hatten wir doch schon mal.
/ps3/elder-scrolls-iv-...

Hier hat Gamemaster123456789 die Gegenseite übernommen.

Schau dir mal Antwort 15 an.
Die trägt wohl am meisten zu der Frage bei.

Meine Hauptgründe für die PC-Version.

Es gibt Mods.
Einige sind gleichwertig mit Shivering Isles und viele sind besser als Knights of the Nine.

Es gibt Bugfixing.
Man kann sich in der PC-Verison nichts verbauen.
Es gibt keinen Spielfehler den man nicht überbrücken könnte.

Was machst du wenn du in einer Filmsequenz fest hängst weil z.B. Lucien Lachance nicht mit dir Redet?
Mit der PS3-Version: Kopf in den Sand stecken und sich aufregen.
Mit der PC-Version: Die Kommandokonsole rausholen und mit Lucien reden.

Und dann noch den ungeheuren Spaß den Modding machen kann.
Besonders die Script-Zauber.

Hast du schon mal ein Reh in eine Melone verwandelt und mit Telekinese in einen See geworfen wo es sich zurückverwandelt?
Oder einen Trupp wachen in der Luft festgehalten und sie oben bekämpft?

Man kann aber auch ernste Sachen machen.
Der Zauber auf den ich am stolzesten bin ist der Seelenkäfig.
Man kann damit eine Person wie bei der Melonenverwandlung in einen Gegenstand sperren. In diesem Fall ein großes Ei aus Saphir. Wie lang man die Kreatur dort festhalten kann errechnet sich aus der Differenz der Willenskraft von Anwender und Opfer.

Antwort #1, 01. September 2009 um 13:41 von Topal

wenn du Spiel des Jahres edition hast sag ich auch PS 3/die habe ich nähmlich auch/ weil da eben noch die add-ons dabei sind und meist die Grafik besser ist kurz gesagt ich finde mit der Spiel des Jahres edition ist es immer mit der PS 3 eine bessere wahl

Antwort #2, 03. September 2009 um 09:46 von game_checker

Öm...

Die Spiel des Jahres Edition gibt es auch für PC, wenn man einen guten Rechner hat, warum sollte die Grafik schlechter sein?

Außerdem geh doch auf meine Punkte ein.

Was machst du wenn du irgend wo (physisch) festhängst?
Und ist es dir egal, dass du aufgrund fehlender Mods das Spiel nicht wirklich ausschöpfen kannst?
Denn auch gerade die Grafik kann man mit Mods aufpolieren.

Und was ist mit den Bugs?
Die meisten gravierenden, die das Spiel komplett zerstören können wurden mit patches schon behoben.
Aber hast du keine Quest-Items die du nicht mehr brauchst und niemals ablegen kannst?

Ein Beispiel für übrig gebliebene schwere Bugs:
Wenn du gerade den Diebesgildenquest mit der Elfenstatue aktiv hast und dann in der Bootstaverne in der nähe schläfst->Crash.

Antwort #3, 03. September 2009 um 11:48 von Topal

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)