Hilfe bein edelstein Saphia (Pokémon Feuerrot)

ich weis nich wos den stein saphia gibt weil ich bin hier vor ner Ruine wo ein typ davorsteht undweis nich weiter?

Frage gestellt am 01. September 2009 um 14:37 von Mentanos

9 Antworten

Also damit du überhaupt den Saphir finden kannst, brauchst du zuerst einmal den Rubin, aber ich denke mal den hast du schon ;) Du gehst mit dem Rubin zu Celio auf Eiland 1 zurück und der sagt dann er brauch noch den Saphir. Der ist auf Sevii Eiland und um dahinzukommen gibt uns Celio den Bunt Pass (mit dem man jetzt auch auf Eiland 4-7 reisen kann) damit der Typ der vor dem Punktloch steht weggeht, musst du zuerst auf die anderen Inseln, bevor du auf Eiland 6 gehst.Reise nach Eiland4. Kommst du auf Eiland 4 an, steht da zuerst mal dein Rivale, aber ihr kämpft nicht, er sagt nur, dass du dich genauer umsehen sollst. Du solltest in die Eiskaskadenhöhle gehen (in der findet man VM07 Kaskade) mit der VM Kaskade solltest du den Wasserfall hochgehen, dort triffst du auf Lorelei, die gerade gegen einen Team Rocket Rüpel kämpft, dort musst du die Rockets besiegen um die Story fortzuführen, hast du sie besiegt kannst du die Höhle verlassen und weiter auf Eiland 5 gehen. Auf Eiland 5 triffst du ebenfalls auf Rockets, doch der Weg zu ihnen ist versperrt, solange du nicht das Passwort kennst, reise weiter zu Eiland 6.
Dort ist nun das Ruinental in dem sich das Punktloch befindet, in dem der Saphir zu finden ist, bevor du dahin gehst würde ich zunächst nach Norden gehn, also auf den Wasserweg, danach zum Musterbuschwald, zum Grünen Pfad bis hin zu Fern Eiland, dort kannst du auch in die Wandelhöhle gehen. Hast du das alles gemacht, sollte der Typ vor dem Punktloch eigtl. verschwunden sein.. du kannst auch zum Punktloch gehen, bevor du den ganzen Weg nach Ferneiland hochläufst, aber ich bin zuerst dort hoch und daher weiß ich nicht, ob der Typ vor dem Punktloch schon vorher weg ist oder erst wenn man da oben war ;)

Antwort #1, 01. September 2009 um 15:08 von Marill

Der Typ vor dem Punktloch ist weg, wenn du Lorelei geholfen hast, die Rockets musst du (noch) nicht besiegen.

Antwort #2, 01. September 2009 um 15:27 von mew92

oh ok ^^

Antwort #3, 01. September 2009 um 16:18 von Marill

Dieses Video zu Pokémon Feuerrot schon gesehen?
Kein Problem.

Antwort #4, 01. September 2009 um 19:02 von mew92

danke leute vielen dank...hab ich vergessen, ich hatte das spiel schonmal durch aba hab neu angefangen

Antwort #5, 01. September 2009 um 19:16 von Mentanos

aber wie bekommt man dass 2te password?

Antwort #6, 01. September 2009 um 19:34 von Mentanos

ich bin grad dabei durch zu machen wenn ich durch bin sag ich dir ^^

Antwort #7, 01. September 2009 um 21:18 von xxkillerxx

Du musst auf Eiland 6 bis zum Ende gehen, dort ist eine Tür, auf der in Blindenschrift Zerschneider steht, also setze ihn ein. Nun hat sich die Tür geöffnet. Springe durch das Loch. Dort sind vier Löcher, wenn du in ein falsches springst bist du wieder am Anfang. Das ist viermal so. Die Reihenfolge ist links, rechts, oben, unten (glaube ich zumindest). Nun findest du den Saphir, aber, als du ihn nehmen willst, nimmt ihn dir ein Professor vor den Augen weg. Er verrät dir außerdem das zweite Passwort für die Team Rocket Basis (das erste Passwort hast du erhalten, als du die zwei Mitglieder vor der Rubin-Höhle verjagt hast). Also gehe in die Basis und löse das Pfeilrätsel! Nun musst du zuerst einen weiblichen Team Rocket Rüpel besiegen, der dir nach der Niederlage ermöglicht jederzeit ohne das Rätsel zum Professor zukommen. Den besiegst du und du hast den Saphir. Jetzt musst du ihn nurnoch zu Celio bringen ^^

Antwort #8, 01. September 2009 um 21:50 von Marill

gut danke jetzt kann ich endlich tauschen juhuu übrigens die reihenfolge ist oben,lings,rechts und unten :P

Antwort #9, 02. September 2009 um 16:35 von Mentanos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Feuerrote Edition

Pokémon Feuerrot

Pokémon Feuerrote Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Feuerrot (Übersicht)