Figur vor dem Orktempel (Gothic)

Hi,
ich hätte mal zwei Fragen: erstens, wie bekomme ich die Figur vor dem Eingang zum Orktempel von ihrem Standort runter?
zweitens: was kann ich mit der Spruchrolle Telekinese machen und wie funktioniert sie? Bei mir bewegt sich gar nichts, wenn man nach dem Namen geht...

Frage gestellt am 01. September 2009 um 16:46 von supermarta

3 Antworten

"Ziel" mit telekinese auf die Statue (so dass du den Namen siehst). Dann starte den Spruch und halte die Tasten. Nach einiger Zeit schwebt der gegenstand auf den Boden.

Antwort #1, 01. September 2009 um 21:13 von Guy-der-dreizehnte

Du musst die linke Maustaste und die Pfeil nach oben Taste gedrückt halten.
Zuerst musst du jedoch der Spruchrolle eine Nummer geben. Also Inventar öffnen, Spruchrolle anklicken. Dann wird sie farblich hinterlegt und bekommt eine Nummer. Wenn du jetzt vor der Statur stehst, drückst du die Nummer die, die Spruchrolle bekommen hat. Sagen wir einfach mal die 4. Jetzt schaust du nach oben zum Kopf und drückst die Maus und Pfeil Taste. Dann müsste es eigendlich gehen.

Wenn du das erstemal in den Schläfertempel willst, brauchst du den kopf aber noch nicht. Geh mal in die Räume und durchsuch die Kisten. Dort findest du eine Orkische Teleportations Spruchrolle. Damit kannst du dich durch das Gitter teleportieren. Nur falls du das erstemal in den Tempel willst. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 01. September 2009 um 23:47 von gelöschter User

wenn du die statue geholt hast laufst du am besten zuerst in eine höhle. Die schamanen grifen dich nähmlich an.
wenn du weit genug weg bist kannst du wieder beruigt zurück gehen.

Antwort #3, 02. September 2009 um 21:42 von Thestalos

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)