Spiel startet nicht mehr... (Oblivion)

Oblivion hat bei mir immer ganz normal funktioniert. aber ich hatte den ganzen Oblivion Ordner zugemoddet und das Spiel mehr oder weniger versaut. dann hab ich alles gelöscht und nochmal installiert. wenn ich das spiel jetzt starten will, sagt es mir, das die Datei "Oblivion.esm" nicht findet. sie ist aber im Data Ordner drinn und auch angekreutzt(also da wo man auch mods ankreuzt". Wo könnte das Problem sein?

Frage gestellt am 01. September 2009 um 20:11 von Trunks13

3 Antworten

Anscheiend hast du ein wichtiges Master Plug-In gelöscht.
Die einfachste Lösung: Die Oblivion.ini Datei im Dokumente-Ordner löschen.
Danach wird sie beim nächsten Start neu generiert.
Und das könnte dann wieder klappen.
Wenn nich: Keine Angst, es gibt noch andere Lösungswege ;)

Antwort #1, 01. September 2009 um 22:42 von gelöschter User

Naja... das hat nicht geklappt. Das Problem tritt übrigens nur auf wenn ich andere Mods aktiviere. Wenn ich nur die Standarteinstellungen nimm startet das spiel und geht ins Hauptmenü. wenn ich jetzt aber ein neues spiel starten will, drück ich auf "Ja" und nichts passiert:(
Ich hätts nicht neu installieren sollen xD

Antwort #2, 02. September 2009 um 13:03 von Trunks13

Ohh je, da hast du wohl mehrere wichtige Dateien gelöscht *O*
Villeicht mal alles ausm Papierkorb wiederherstellen.

Ansonsten gäbe es noch:
http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page...

Ich denke, die haben ein Ähnliches Problem.

Antwort #3, 02. September 2009 um 17:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)