Kurs 10 - Iglo (Super Mario 64)

Hallöchen,

wie komme ich in den iglo um diesen stern zu bekommen?
vg franca

Frage gestellt am 01. September 2009 um 22:21 von fraenschie

10 Antworten

Salut fraenschie,
eine kurze Bemerkung vorab:
Korrekt heißt es "das Iglu" und nicht "den Iglo".
Unter dem Wort Iglu versteht man üblicherweise ein Schneehaus. Das Inuktitut-Wort "Iglu", häufiger "Illu", bedeutet allgemein "Wohnung". Die Sprache der Inuit gehört zur Gruppe der eskimo-aleutischen Sprachen und zum Sprachtyp der polysynthetischen Sprachen. Vielleicht solltest Du Dich damit es näher beschäftigen. So, genug der Belehrung. Geschwind zu Deiner Frage.
Im Iglu gibt es zwei Powersterne. Erst einmal der Weg wie Du ins Iglu kommst.
Lauf zu der Stelle im Kurs wo sich die beweglichen Schneewände befinden. Hier schweben zwei Blumengegner in der Luft. Springe dem ersten auf den Kopf und Du wirbelst durch die Luft und kannst so auf die Ebene dahinter gelangen. Drüben angekommen findest Du zwei zwei gelbe Boxen. Die linke enthält einen Powerstern und die rechte einen Schildkrötenpanzer. Wenn Du den Powerstern in der linken Box noch nicht hast hole ihn Dir jetzt. Ansonsten nutze den Schildkrötenpanzer. Auf ihm kannst Du durch die Gegend "surfen" und links neben den Schneewänden den Schneeweg zum Iglu erklimmen.
1. Tipp: Alternativ kannst Du als Luigi via "B"-Aufladen und über das Wasser rennen.
2. Tipp: Zu Beginn des Kurses findest Du einen Baum. Erklimme ihn und nutze die Eule um zum Iglu zu kommen.
Das waren nun 3 Wege um ins Iglu zu kommen. Wähle denjenigen der für Dich am günstigsten ist.
Jetzt zu den Powersternen im Iglu:
1.Powerstern:
Sammel im Iglu die 8 roten Münzen ein. Schon erscheit ein Powerstern.
2.Powerstern: Um diesen zu bekommen benötigst Du unseren Freund Luigi. Du findest im Iglu eine rote Box. Nutze diese um mit Luigi unsichtbar zu werden und renne zum Ein- bzw. Ausgang des Iglus. Du fällst dann als unsichtbarer Luigi durch das Gitter durch. Der Powerstern lächelt Dir dann unter dem Gitter liebevoll zu.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 02. September 2009 um 05:55 von uweudoriedel

Hallo Uwe,

danke für deine Belehrung.
Na gut Schreibfehler sind nicht schön aber wenn man im dunklen schreibt kann das mal passieren.

Danke für deine Erklärung welche Sterne ich dort finde aber meine Frage war "Wie komme ich in den Iglu?" weil ich stehe davor und komme aber nicht rein.
Ich komme nicht durch das Loch was die Tür darstellen soll weil meine Figur größer ist. Ich hüpfe auf dem Iglu rum weil ich denke es geht kaputt aber das passiert auch nicht.
Ja wie komme ich rein?

Danke für deine Hilfe
Viele Grüße Franca

Antwort #2, 02. September 2009 um 08:24 von fraenschie

Salut fraenschie,
Du bist nicht sehr gelehrig. Zum wiederholtem male schreibst Du "den Iglu" statt "das Iglu". Naja, zumindest heißt es jetzt richtig Iglu statt Iglo bei Dir. Vielleicht ißt Du aber auch nur zuviel Fischstäbchen von "Kapitän Iglo"? (Ich denke mir mal das er Iglo heißt!)
Zu Deiner Frage. Du mußt ins Iglu kriechen. Drücke hierzu die R-Taste am Nintendo DS (diese befindet sich hinten am Gerät), halte diese gedrückt und steuere mit dem Steuerkreuz Deinen Charakter. So kannst Du ins Iglu kriechen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß im Iglu.
Beste Grüße, Uwe
P.S.: Vielleicht wenn die Zeit und die Muse vorhanden ist stöbere mal ein bißchen in der Spielanleitung. Dort findest Du eine wichtige Stunts die Du mit den Charakteren ausführen kannst. Auf den Seiten 13 bis 21 wirst Du fündig.

Antwort #3, 02. September 2009 um 10:05 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hallo Uwe,

ich danke dir für deine Erklärung für mein Problem in das Iglu zu kommen.
Ich werde mein Glück versuchen.
Ich denke nicht das mich die Muse küsst.

Bist du gereizt, ich glaube 4 Stunden schlaf sind zu wenig für einen Körper auf Dauer?

Viele Grüße Franca

Antwort #4, 02. September 2009 um 10:12 von fraenschie

Salut fraenschie,
nein, ich bin nicht gereizt. Es waren übrigens nur 3 Stunden. Und ja, Du hast recht. Neulich bin ich sogar zusammengebrochen. Mir wurde Schwarz vor Augen. Zur Zeit bin ich nur am arbeiten. Bin ein Schatten meiner selbst. Ich habe alles hinter mir gelassen, mit allem abgeschlossen. Ein Leben für die Wissenschaften. Die Arbeit ruft. Gehabe Dich wohl und lerne fleißg die Sprache.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 02. September 2009 um 10:23 von uweudoriedel

Ach Uwe, siehste davor hatte ich angst bei dir.
du machst dich kaputt und du merkst es nicht mal und wenn man es gut mit dir meint erzählt man ja mist.
es schadet nichts wenn du eine pause machst und dir mal ruhe gönnst weil es läuft nicht weg.
aber dich interessiert eh nicht was ich sage.
viele grüße franca

Antwort #6, 02. September 2009 um 10:27 von fraenschie

Uwe, hast du gesagt ein Leben für die Wissenschaft(en)?
Klingt fast so als hätte ich ein neues Vorbild. =-)
Jetzt kommt mal meine Frage: Was hat eigentlich das Spiel mit Wissenschaft zu tun?

Antwort #7, 02. September 2009 um 16:35 von gelöschter User

Oh ja ganz tolles Vorbild. Er macht sich mit dieser Art zu leben kaputt und er merkt es nicht mal.
Wenn er es dann mit bekommt und sagt "ja ich bin ein Schatten meiner selbst" dann interessiert ihm das nicht weil er sich mit Macht zerstören will.
Ja ganz tolles Vorbild.
Das Spiel hat nichts mit der Wissenschaft zu tun sondern mit seinen Leben.

Antwort #8, 02. September 2009 um 17:38 von fraenschie

Okay...
Ich will dich ja echt nicht beleidigen oder so aber diese Worte klingen so als wärst du ein Prophet.

Antwort #9, 03. September 2009 um 18:44 von gelöschter User

Uwe du machst hier welche durch ihre rechtschreibfehler schlecht dabei hast du selber rechtschreibfehler also sei mal leise

Antwort #10, 26. April 2013 um 16:26 von Erdbeere98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)