Neuinstallation!? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hi!
Ich will nach längerer Pause wieder mal NdR zocken. Nur: wenn ich es starten will kommt immer die Fehlermeldung ("Die Datei INSTALL.LOG konnte nicht geöffnet werden") und ich komm nicht weiter! Bis hierhin könnt ich mir noch selber helfen aber wenn ich das Spiel löschen will zeigt es genau die selbe meldung an! Ich hab mich jetzt schon einige Zeit damit herum geschlagen aber es wird nicht besser. Vielleicht kann mir ein Spiele-lösch-kenner helfen? ;)
Lg Orkus

Frage gestellt am 02. September 2009 um 17:41 von Orkus

5 Antworten

Hast du es versucht normal zu deinstallieren oder hast du es einfach in den Papierkorp geschoben?

Antwort #1, 02. September 2009 um 20:57 von DerTrickser

Ich hab beides mehrmals ausprobiert ...

Antwort #2, 02. September 2009 um 22:20 von Orkus

Also, du könntest einmal versuchen auf Start zu gehen, dort auf alle Programme, dann auf JowooD und auf G2. Dort kannst du es auch deinstallieren.
Dann kannst du versuchen, auf Arbeitsplatz, dann auf Software und dort G2 suchen. Dort kannst du es auch Entfernen. Du musst da aber sicherstellen, dass alle Programme geschlossen sind. Das kannst du am besten erreichen, wenn du einen neustart machst. Wenn du dann auf Software gehst, müsstest du es eigentlich entfernen können. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 02. September 2009 um 23:03 von gelöschter User

Ja, es müsste eigentlich gehen ... aber wie gesagt bei jedem versuch es starten oder deinstallieren zu können wird mir die besagte Fehlermeldung angezeigt. Mir fällt jetzt nur mehr das Windows-komplett-neu-aufsetzen als wirkungsvolle Lösung ein. Dann verlier ich aber meine ganzen Savegames usw. Ich werd mich weiter schlau machen ob das nicht noch anders geht.
Trotzdem: danke für die Antwort(en)!
Lg Orkus

Antwort #4, 03. September 2009 um 11:41 von Orkus

Dann Brenn dir doch eine CD mit den Spielständen, oder wenn du eine Externe Festplatte hast oder ein Stik, kannst du es doch hier speichern. Dann kannst du ohne Probleme Windows neu aufziehn. Vielleicht hast du du deine Festplatte ja auch unterteilt, dann brauchst du es nur auf eine andere Platte ziehen. Und machst dann eine Systemwiederherstellung. :o)

Antwort #5, 04. September 2009 um 01:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)