wilfried wantzst in der unterwelt vom hügelland (Overlord Raising Hell)

hi
ich schaffe es einfach nich gegen den zu gewinnen ich muss de jetzt immer in sonne kleinen mauer rammen damit meine schergen son holzstab raushohlen könne machen sie aber nich gibt es da ne bestimmte reinfolge?wenn ja wie

Frage gestellt am 02. September 2009 um 20:17 von glimmritter

8 Antworten

Wenn du bei dem letzten Speicherpunkt vor dem Kampf gegen Wilfried bist, dann geh weiter geradeaus bis du zu der Zwischensequenz mit den Feuerschergen kommst.
In der Mitte des Raumes befinden sich ein großes Gitter und vier fette Köche.
Schick jetzt deine Schergen mit dem rechten Analogstick nach links zu dem Drehschalter.
Auf dem Weg dorthin zertrümmern deine Schergen jede Menge Geschirr.
Die vier fetten Köche werden jetzt versuchen die Schergen anzugreifen und laufen dabei auf das große Gitter in der Mitte des Raumes.
Lass jetzt deine Schergen den Drehschalter bedienen.
Dadurch werden die vier fetten Köche auf dem Gitter gegrillt.
Danach gehst du weiter zum Kamf gegen Wilfried.
Lass deine Schergen angreifen und warte, bis er seine Arschbombe ausführt. Bevor das geschieht, rufst du deine Schergen mit der Kreistaste zurück. Danach greifst du wieder mit deinen Schergen an.
Wenn alle Schergen gestorben sind, dann gehst du selbst zum Nahkampf über. Halte L2 gedrückt und umkreise ihn dabei mit etwas Abstand. Wenn er mit seiner Gabel zuhaut, dann verpasst du ihm eine Dreier-Kombo mit der Axt. (Vorsicht vor seiner Arschbombe).
Nachdem Wilfried die Hälfte seiner Energie verloren hat, beginnt er damit, durch die Gegend zu kugeln.
Visiere ihn mit L2 an und versuche ihm auszuweichen.
Wenn er drei bis viermal an der Wand abgeprallt ist, bleibt er für kurze Zeit liegen. Lauf dann schnell zu ihm hin und verpass ihm drei oder sogar vier Dreier-kombos mit der Axt.
Nach einer Weile macht er schlapp und du kannst ihm mit einem einzigen Schlag den Rest geben.

Antwort #1, 09. September 2009 um 12:59 von bindje

ne ich mein wenn man gegen den öfter kampfen muss man muss ja einmal so kämpfen das der explodiert und dann muss man noch wände mit dem kaputt machen und dann musss man nochma sone schalter zu drehen einsammeln

Antwort #2, 09. September 2009 um 19:42 von glimmritter

Vielleicht helfen dir diese Links weiter:





Gruß bindje

Antwort #3, 09. September 2009 um 20:24 von bindje

ne ich brauche wenn schon die links von im in der unterwelt

Antwort #4, 12. September 2009 um 09:36 von glimmritter

Bist du an der Stelle, wo Wilfried in der Unterwelt immer wieder explodiert, nachdem er von den drei Fressplatten gefuttert hat?
Falls ja, dann musst du folgendes machen: Warte, bis Wilfried nach draußen zum Fressen geht.
Wenn er genug gefressen hat, explodiert er. Geh jetzt mit deinen Schergen nach draußen zu dem ersten Steinschalter. Nachdem du ihn mit deinen Schergen betätigt hast, fährt eine Art Teller (Fressplatte) nach oben.
Geh dann weiter nach unten und kill die Halblinge.
Setze dazu am besten einen Sammelpunt mit ein paar roten und braunen Schergen. Visiere den Sammelpunkt mit L2 an und steuere ihn dann mit dem rechten Analogstick nach unten zu den Halblingen. Die roten Schergen werden darauf die Halblinge mit Feuerbällen bewerfen. Falls einer von ihnen zu nache kommt, ziehst du deine schergen mit dem rechten Analogstick etwas zurück. Warte dann einen kleinen Augenblick, bis die roten Schergen erneut eine Ladung Feuerbälle abwerfen. Mit dieser Taktik kannst du auch viele andere Gegner ganz leicht und ohne große Verluste erledigen. Du kannst auch einfach mit deinem Overlord einen Feuerball in das Heu nahe der Halbling-Wohnungen werfen und sie so alle rösten :)
Aktiviere danach den zweiten Steinschalter und geh dann rüber zu der Stelle mit den vielen bissigen Kürbissen.
Töte ein paar von ihnen mit der oben beschriebenen Taktik und lauf dann den rechten Weg hoch zu dem großen Mutterkürbis und vernichte ihn, indem du deine Schergen auf ihn hetzt. Danach vernichtest du die restlichen Kürbisse und betätigst den dritten Steinschalter.
Geh jetzt zurück in den Raum, wo Wilfried immer wieder reinkarniert und lock ihn zu dem ersten Steinschalter.
Kurz bevor er ihn erreicht, aktivierst du den Steinschalter erneut.
Dadurch senkt sich eine Fressplatte mit Nahrung, die Wilfried dann auch gleich verspeist. Danach lockst du ihn auf die gleiche Weise zu den restlichen zwei Fressplatten.
Wenn er die dritte Fressplatte in der Nähe der Kürbisse verputzt hat, explodiert er und sprengt so einen Durchgang zu dem Drehschalter im inneren Bereich frei. Wenn du den Drehschalter betätigst, erlöschen die Flammen in dem Gang, der zuvor von den Flammen versperrt gewesen war. Vorsicht! - Auf dem Weg dorthin wirst du von vielen Dämonenkriegern angegriffen. Lauf dann schnell mit deinen Schergen weg und erledige sie dann mit der oben beschriebenen Taktik.

Antwort #5, 12. September 2009 um 19:22 von bindje

Jetzt hab ich geschnallt wo du bist! Ich war auch gerade an der Stelle.
Du bist warscheinlich an der Stelle, wo du mit Wilfried und dem großen Wagen dieses Pong-Spiel spielen musst.
Geh zuerst mit deinen Schergen nach unten zu der Fläche mit Wilfried und zerstöre das Geschirr.
Danach setzt du oben einen Sammelpunkt und nimmst drei Schergen mit nach unten zu der Fläche mit Wilfried.
Jetzt lässt du deine drei Schergen den Wagen anheben und gehst dann mit deinem Overlord nach oben.
Von hier aus kannst du den Wagen mit L2 anvisieren und mit dem rechten Analogstick von links nach rechts verschieben.
Wenn Wilfried anfängt zu rollen, musst du versuchen, ihn mit dem Wagen gegen die vier brüchigen Wände prallen zu lassen.
Nachdem du so alle vier Wände zerstört hast, kannst du die Balken für den Drehschalter einsammeln.
Pass bei dem Pong-Spiel aber auf, dass du dich nicht in der Nähe von Wilfried befindest, wenn er explodiert.
Das schadet nicht nur deinen Schergen, sondern auch dem Overlord.
Außerdem musst du die vier Wände in einem Durchlauf zerstören, damit sie dauerhaft verschwinden.
Das Spielchen ist zwar etwas nervig, aber trotzdem zu schaffen.

Antwort #6, 13. September 2009 um 13:18 von bindje

oha das schaffe ich doch nie

Antwort #7, 11. Oktober 2009 um 10:47 von glimmritter

Doch, dass schaffst du!
Du musst den Wagen immer so hinstellen, dass Willi ihn schräg trifft.
Manchmal kannst du auch gleich zwei Wände auf einmal erwischen.
Bleib einfach konzentriert am Ball. ;)

Antwort #8, 11. Oktober 2009 um 12:42 von bindje

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Overlord - Raising Hell

Overlord Raising Hell

Overlord - Raising Hell spieletipps meint: Typisches Addon zu einem untypischen Spiel: Die aufgebohrte Erweiterung setzt dem schwarzhumorigen Fantasy-Spektakel noch einen drauf. Artikel lesen
82
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord Raising Hell (Übersicht)