Wario, der Metallschädel (Super Mario 64)

Hallöchen,
ich brauche mal hilfe bei diesen stern.
ich danke euch.
vg franca
p.s. solangsam werde ich hier stammgast

Frage gestellt am 02. September 2009 um 21:47 von fraenschie

6 Antworten

Salut fraenschie,
auf zum Powerstern "Wario der Metallschädel" im Kurs Grüne Giftgrotte.
Wichtig: Du mußt als Wario spielen um diesen Stern zu bekommen.
Nach betreten des Kurses gehe zunächst nach links. Springe mit einem Hechtsprung über den Abgrund und laufe durch die Tür am anderen Ende des Raumes. In diesem Raum mußt Du nun auf die andere Seite wo die Steine entgegen rollen. Lauf dazu den Gitterweg entlang und schleiche an den Felsbrocken vorbei. Nach einer Weile kommst Du eine Wand und mußt nach rechts durch die nächste Tür. Hier angekommen fahre mit dem Aufzug nach unten. Unten angekommen nutze als Wario den roten ?-Block und zu Metal-Wario zu mutieren. Laufe dann nach unten zum See und watschel am Boden entlang. Halte Dich links auf dem vorgegebenen Weg und Du findest einen Schalter. Als Metal-Wario kannst Du diesen unter Wasser betätigen und die Tür welche sich oberhalb von Dir befindet öffnen. Nun heißt es durch die Tür gehen und über die zwei Abgründe springen. Am anderen Ende befindet sich der Powerstern.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 03. September 2009 um 06:14 von uweudoriedel

Hallöchen Sonnenschein,

mmhhhh gibt es noch einen anderen weg, weil mein kleiner dicker wario kommt nicht über den linken abgrund.
ich habe alles versucht aber der fällt nach unten wie ein stein.

Viele grüße franca

p.s. tue mir ein gefallen, mache nicht wieder so lange. gönn dir etwas ruhe.
wie ich sehe ist es heute früh wieder nach 6,00 uhr geworden und das kann nicht gesund sein.
so ich muss nun ins bett weil mein wecker klingelt 5,00 uhr...

Antwort #2, 03. September 2009 um 21:12 von fraenschie

Salut fraenschie,
kurz vorab: Lese bitte einmal die Spielanleitung. Wario kommt über den Abgrund. Oben habe ich Dir die Technik beschrieben mit der es funktioniert: Mit dem Hechtsprung. Im Handbuch steht diese Technik beschrieben. Damit Du Dich nicht bemühen mußt hier noch einmal der Hechtsprung für Dich erklärt: Drücke den Renn-Knopf (Y-Taste), dann die R-Taste am DS (diese befindet sich hinten rechts am Gerät) und zum Schluß den Sprung-Knopf (B-Knopf). So kommst Du auch mit Wario über den Abgrund. Übe es am besten ein bißchen. Du wirst das schon schaffen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe
P.S.: Ruhe gönne ich mir erst wenn ich das zeitliche gesegnet habe. Carpe diem et carpe noctem. Jetzt heißt es bis zum bitteren Ende den Weg beschreiten den ich eingeschlagen habe. Einen anderen Weg gibt es nicht mehr. Gehabe Dich wohl.

Antwort #3, 04. September 2009 um 05:53 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Guten Morgen Sonnenschein,

ich kann die beschreibung nicht lesen die hat das meerschwein gefressen.
ich werde heute abend nochmal mein glück versuchen.
viele grüße franca
p.s. ein ende muss nicht bitter sein es kann auch ein glückliches ende geben.

Antwort #4, 04. September 2009 um 06:02 von fraenschie

Hallo fraenschie,

Ich bin zwar nicht Uwe, aber ich kann dir erklären wie du auch rechts zum Raum kommst. Du musst am Anfang auf dem rechten Gang bis zur Tür gehen.
Anschließend, nachdem du die Stange runtergemacht bist, gehe direkt nach links in den Gang. Dannn den Aufzug hoch und zur nächsten Tür. Dort kommst du in den Raum mit dem Gitterweg und dem herunterfallenden großen Stein. Dann mach das was Uwe in Antwort 1 gesagt hat. Am Ende benötigst du aber den Hechtsprung, ansonsten kommst du nicht über die Abgründe.

Wünsche noch einen schönen Nachmittag und ein schönes kommendes Wochenende.

Antwort #5, 04. September 2009 um 15:04 von gelöschter User

Hallöchen,

ich danke dir für die erklärung. auch dies werde ich mal versuchen.

ich wünsche dir auch ein schönes wochenende
viele grüße franca

Antwort #6, 04. September 2009 um 16:53 von fraenschie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)