was meint ihr dazu? (Super Smash Bros Brawl)

als was haltet ihr davon die altersbeschränkung abzuschaffen

mal sehen was ihr antwortet

Frage gestellt am 03. September 2009 um 12:11 von alienuss022

25 Antworten

ganz ganz gan z schlechte idee ... dann würden unreife kidds einfach spiele spielen die für die augen der betroffenen personen noch nich gut sind ;)
sie vernebeln das verständnis^^
ich denke so wie es jetzt ist ist es ganz gut ich wäre nur dafür das man die spiele nicht schneiden sollte dann soll halt ein ab 18 sein aber wenigstens kein verstümmeltes spiel -.-
aber im großen und ganzen ist die altersbeschränkung gut

mfg
gamezogger1993

Antwort #1, 03. September 2009 um 12:27 von gamezogger1993

Hm o.O
Nja, ... Ich spiel das sehr gerne mit meinem 10-jährigen Neffen, und der hat bis jetzt nicht wie Link mit einem Schwert rumgefuchtelt xD
Aber.. Wenn das jetzt ein 6-jähriger, nicht vernünftiger Junge spielt, dann verblödet er echt noch o_O
Für was gibt es denn Altersbeschränkungen wohl? Zum Anschauen alleine wohl nicht xD
Lg ~

Antwort #2, 03. September 2009 um 12:24 von Light

gamer das sagst du nur weil du schon 16 bist :(

Antwort #3, 03. September 2009 um 12:36 von cFoxX

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
ja brawl is ja jetzt kein gewalt spiel
ich hab mich ja eher auf die extrem spiele bezogen die die unter 18 ja gerne immer spielen wollen ;)
und so lange immer ein erwachsner dabei is is das ja so weit gut auch wenn das kiddy dann trotzdem keine gewalt verherlichenden spiele spielen sollte ^^

ps: nein ich sage es nich nur weil ich 16 bin cFoxX ;)

Antwort #4, 03. September 2009 um 12:44 von gamezogger1993

We can change USK to Pegi
Es gibt keine Killerspiele nur Spielekiller xD
So schauen spielecover bald aus merkt es euch...
http://www.psportable.de/stuff/gta4leetusk.jpg

Antwort #5, 03. September 2009 um 12:51 von Nayru

wtf niemals o.O
spätestens dann kaufe ich nur noch spiele in österreich ;) die usk simbole sind jetzt schon viel zu groß -.-
dann sollen sie halt ein wende cover machen das auf der rückseite nur das cover ist ohne alterbeschränkung und vorne halt das cover mit riesen usk symbole wäre viel besser^^

Antwort #6, 03. September 2009 um 12:57 von gamezogger1993

nein, lieber etwas gerechter machen, z.b. dass ssbb auch für 10 jährige isch oder so, aber bei den brutaleren wo blut fließt und so wo ab achzehn sind dann für 20 jährige
hoffe konnte dir helfen =)

Antwort #7, 03. September 2009 um 13:04 von RORORO

Die Hersteller machen kein Wendecover da es Doppelter aufwand wäre und doppelt so teuer ist außer dem haben manche Spiele wie GTA 4 eine prägung im Schrifftzug wo man schon fühlen kann das es GTA 4 ist die kann man nicht nochmal auf die Rückseite drucken.
USK = Unsinnige Spiele Kürzer oder Unlogische Spielecover Komplettabdecker

Melee ist genauso Brutal wie Brawl und war ab 6 aber wegen denn immer wieder geänderten USK Jugendschutz bestimmungen ist es ab 12

Antwort #8, 03. September 2009 um 13:11 von Nayru

nein es ist ab 12 weil die politiker nichts checken -.- da immer wieder amokläufer durch die gegend ziehen hat deutschland die maßnamen verschärft um das zu verhindern ... aber mal erhlich warum soll es an spiele liegen sie sollten mal in die schule gucken meistens sind das mobbing opfer man sollte da gegen etwas machen und nich die schuld bei spielen suchen >.<

Antwort #9, 03. September 2009 um 13:16 von gamezogger1993

ich meine nicht abschaffen weil es dumm were 5-jährigen gta zocken zu lassenXD ausserdem ist es ja nur ein richtwert.

Antwort #10, 03. September 2009 um 13:42 von clars

Die Pegi ist ein Richtwert die USK ist verbindlich es Steht ja Freigeben ab ... anstatt nicht geignet für ...

Gamezogger das meinte ich ja damit weil nach fast jeder Tat immer die USK jugendschutz bestimmungen verschärft wurden nur es gibt immer noch manche die meinen die USK wäre zu lasch

Antwort #11, 03. September 2009 um 14:36 von Nayru

zu lasch o.O
wenn das so weiter geht musst du wenn du dir sofis freunde mein gorilla oder so holen willst dein ausweis zeigen als bestätigung das du so ein brutales spiel was ab 16 freigegben ist holen darfst -.-
(alles blanke ironi um zu zeigen wie doof das ist) xD
wieso kanns nich so wie in österreich sein da sind auch die ganzen spiele hab 15 freigegben und hat man aus österreich mal irgendwas schlechtes gehört? nöö also liegts nich an den spielen^^

Antwort #12, 03. September 2009 um 14:44 von gamezogger1993

erlich gesagt die braucht keiner sollen doch 12 Jährige Silend Hill zocken naund mir doch egal die sollten das zocken was sie auch verkraften können ganz einfach
und ausserdem kommet man an alle spiele mit jedem alter dran dursch brennen,Runtladen oder dursch die ältern denn es egal ist was ihr kind zockt
also braucht man eingendlich keine altersbeschränkung

Antwort #13, 03. September 2009 um 14:52 von mindfreack

WTF! ich hab die gleiche frage gestellt '(sogar mit deckfrage!) und sie wurede gelöscht!
egal, ich finde USK ist manchmal... ok OFT zu hart zu den spielen. MEtroi Prime 3 ab 16!? die spinnen ja! PEGI iss vieeeel besser. ich hab nix gegen altersbeschränkugen, solange sie gemäß sind. und es gibt zu wenig buttons. 0-6-12-16-18. wie wärs noch mit ner 14 und ner 10!? dann könnte man spiele auch viel gerechter bewerten! also ich finde das man wegen spielen ab 18 nicht zu nem amokläufer wird. man hat ja auch noch probleme mit lehrern und so, und nicht nur wegen nem spiel wird man zum mörder. und das cutten ist auch unnöt. erwachsenen sollten sich ansehen dürfen was sie wollen!

Antwort #14, 03. September 2009 um 15:22 von DarkPudding

na danke für die antworten hoffentlich schaffen die das nicht ab

:)

Antwort #15, 03. September 2009 um 16:51 von alienuss022

ich stimm dir voll zu pudding
metroid prime is ab 16 looooool
da kommt nich ma blut oder so
da kommt ja sogar bei brawl mehr blut

Antwort #16, 03. September 2009 um 18:38 von blupikim3

lol^^
angeblich kommt aus den piraen minimale spritzer raus. hab sie noch nie gesehen und hab das game schon durch^^
also de pinnen wirklich^^

Antwort #17, 03. September 2009 um 18:42 von DarkPudding

ja ich hab dat spiel zwar nich durchgespielt aber caa 50% und da kommt wirklich kein blut also sinnlos

Antwort #18, 03. September 2009 um 18:50 von blupikim3

bei welher mission bist du denn?

Antwort #19, 03. September 2009 um 18:52 von DarkPudding

Ist egal Dark Pudding Leo S Kennedy und ich haben uns schon gewundert das keine Frage von dir Stand aber wir hatten schon die Vermutung das sie gelöscht wurde bei mir war das Problem das Manche die Deckfrage beantwortet haben und nicht die Getarnte USK abschaffungs frage bei GTA SA und GTA 4
Die Deckfrage bei SA wurde auch gelöscht bei GTA 4 steht sie noch
Auf jedenfall sind die Meisten für die Abschaffung der USK und der Tausch zum Europa weiten Pegi Standard oder eine Änderung der USK das sie ein bisschen lockerer sind bei der Bewertung und die Vorherige Logo größe zurücknehmen

Antwort #20, 03. September 2009 um 20:21 von Nayru

okay leute es reichen noch 5 antworten wer weiter darüber reden will muss dann wohl ein neus starten

Antwort #21, 03. September 2009 um 21:58 von alienuss022

4 noch

Antwort #22, 04. September 2009 um 13:54 von mindfreack

3 Noch

Antwort #23, 04. September 2009 um 13:54 von mindfreack

2 noch

Antwort #24, 04. September 2009 um 13:55 von mindfreack

Und ende war schön mit euch^^

Antwort #25, 04. September 2009 um 13:56 von mindfreack

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)