Mapeditor (Euro Truck Simulator)

wie kann man den mod map editor machen

Frage gestellt am 03. September 2009 um 22:08 von gelöschter User

4 Antworten

Bitte jetzt nicht erschrecken, könnte ein etwas längerer Text werden:

1. Lösch dein Spiel (sichere am besten den "save-Ordner", damit deine abgespeicherten Speilstände nicht verloren gehen).
2. Installiere das Spiel bis zum Punkt "Zielverzeichnis".
3. Wähle nun bei Zielverzeichnis das Ziel "Eigene Dateien".
4. Erstelle im "Zielverzeichnis" den Ordner "base" und in diesen Ordner den Ordner "map".
5. Installiere dein Spiel.
6. Starte das Spiel.
7. Bende das Spiel.
8. Gehe nun in den Ordner "Euro Truck Simulator".
9. Jetzt kannst du wieder deinen "save-Ordner" wieder einfügen.
10. Suche die "config.cfg" Datei.
11. Öffne diese Datei mit dem Programm "Editor".
12. Suche bei der "config.cfg" die Zeile "uset g_console" und die Zeile "uset g_developer".
13. Mach jeweils aus der "0" eine "1".
14. Speichere das ganze ab.
15. Starte dein Spiel und stelle in den "Konfigurationseinstellungen" auf "Fenstermodus" und auf "OpenGL".
16. Klicke auf Start.
17. Drücke nun die "^" Taste.
18. Gebe in dem kleinen Fenster, was nun erscheint "edit europe" ein (ohne die Anführungszeichen).
19. Fertig.

Ich vergas, wenn im Ordner "Euro Truck Simulator" nicht die Ordner "base" und "map" da sind einfach erstellen.
Falls es Fragen gibt bitte MELDEN.

Antwort #1, 04. September 2009 um 15:19 von Tooltime

Kann man die gebauten strecken in der Karte machen?

Antwort #2, 04. September 2009 um 19:24 von gelöschter User

Ich sag mal so, du siehst sie dann auf der Karte und kannst dann auch diese befahren.

Antwort #3, 05. September 2009 um 16:00 von Tooltime

Bei mir kommt die Meldung, dass das exe-Ding nicht mehr läuft. Hab ich was falsch gemacht? Das muss doch so sein, dass der Map-Editor geöffnet wird, oder?

Antwort #4, 04. Juli 2012 um 14:45 von Nanouk1999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator spieletipps meint: Lasterhafte Simulation für geduldige Trucker, die sogar stundenlange Autobahnfahrten mögen.
58
Erkennt ihr diese Spiele an den 1-Stern-Bewertungen auf Amazon?

Total fair: Erkennt ihr diese Spiele an den 1-Stern-Bewertungen auf Amazon?

Während die Amazon-Rezensionen zum größten Teil eine gute Möglichkeit sind, um die Qualität (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator (Übersicht)
* gesponsorter Link