Where is the guru ? (Gothic 3)

Ja die sache is die ich spiel gerade G3 und dann kackt gerade das spiel ab und da steht dann plötzlich ein Feld "Where is the guru ?" und dann mach ich das feld mit Alt F4 weg und dann will ich G3 neu starten und dann plötzlich das dass spiel nicht mehr funktioniert und das kommt immer wieder wenn ich das spiel starten will
Kann mir bitte jemand helfen Bitte .

Frage gestellt am 04. September 2009 um 20:36 von Diggital

6 Antworten

Patchen!

mfg Ork2008

PS: Dannk kommt er z 99.99% niht mehr!

Antwort #1, 04. September 2009 um 20:49 von gelöschter User

ja die sache ist ja die dass ich das game nich starten
und wo gibst patch? und wenn wo welcher

Antwort #2, 04. September 2009 um 21:08 von Diggital

http://www.worldofgothic.de/dl/download_387.htm

http://www.worldofgothic.de/dl/download_383.htm

Instalierne und fertig! Du musst aber ein neues Spiel starten!

mfg Ork2008

PS: Eventuel auch noch eine Neuinstalation von Gothic wenn es gar nicht mehr zum starten kommt! Auch wieder nicht die Patches vergessen!

Antwort #3, 04. September 2009 um 21:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Du kannst versuchen, mal den Rechner neu zu starten, dann schauen ob es wieder geht. Ansonsten müsstest du es neu installieren. Naja und den 1.72 Patch würde ich dir auch empfehlen.
Vielleicht für die Zukunft, solltest du einen Rechner haben, der das Spiel mal gerade so schafft, dann solltest du alle paar Minuten speichern. Das hilft besonders, wenn dein Arbeitsspeicher knapp ist, das es den Arbeitsspeicher etwas befreit. Mit speichern meine ich über esc nicht über F5.
Und bring den Treiber deiner Grafikkarte auf den neusten Stand. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 04. September 2009 um 22:40 von gelöschter User

bleiben dannn die spielstände erhalten?

Antwort #5, 05. September 2009 um 10:43 von Diggital

Wenn du den Patch meinst, nein. Du musst ein neues Spiel beginnen. Verwendest du einen alten Spielstand, dann stürtzt dir das Programm ab. Zudem verursachst du damit ein derartiges durcheinander, dass du dann das Spiel deinstallieren musst und wieder alles neu installieren musst. (Ist mir leider selbst schon passiert, aus Unachtsamkeit.)
Wenn du das mit dem Treiber meinst, das hat nichts mit dem Spiel zutun, denn das Update für den Treiber geht ja nicht in den Gothicordner.
Zudem sind Spielstände die du über esc speicherst wesentlich sicherer, als über F5, da du bei esc erst weiter spielen kannst wenn auch alles gespeichert ist. Wenn du bei F5 einen Fehler beim speichern hast, merkst du es erst, wenn du den Spielstand nicht mehr laden kannst, nur dann ist es meist zu spät. :o)

Antwort #6, 05. September 2009 um 15:46 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)