Arbeitsspeicher (Gothic 3)

hay leute bei mir leuft das spiel nicht so gut mein pc erfüllt auch alle vorraussetzungen auser arbeitzspeicher ... wie viel arbeitzspeicher sollte ich den für gothic 3 + path 1.7 und dem questerpacket haben ?

danke im vorraus ^^

Frage gestellt am 05. September 2009 um 11:51 von Schortz

3 Antworten

Kommt aufs Betriebssystem drauf an. Ich empfehle 4 GB! Geht aber auch schon mit weniger! Schreib sonst mal deine Hardwae rein!

mfg Ork2008

Antwort #1, 05. September 2009 um 14:56 von gelöschter User

Wie Ork schon sagte, es kommt auf das System an was du verwendest.
XP läuft ganz gut ab 2 GB. Hast du mehr um so besser.
VISTA da brauchst du mind. 4 GB, weil, VISTA für sich selbst zuviel braucht.
Ich gehe mal davon aus das du einen einfachen Rechner mit 32 bit hast, so wie die meisten eben auch, dann erkennt dein Rechner ohnehin nur 3,3 GB, also brauchst du ihn nicht höher als 4 GB aufrüsten.
Hättest du einen 64 bit Rechner, dann könntest du deinen Arbeitsspeicher bis ultimo aufrüsten, würde dir aber nichts bringen, da Gothic eben auch nur 3,3 GB erkennt. Das heisst, wenn du 16 GB Arbeitsspeicher hättest, würde Gothic lediglich nur 3,3 GB nutzen. Ruckeln wird es dennoch etwas, liegt eben am Spiel. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 05. September 2009 um 16:00 von gelöschter User

ok danke ^^

Antwort #3, 05. September 2009 um 21:53 von Schortz

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)