Construction set (Morrowind)

kann ich wenn ich kriecher mit dem cs in ein haus baue mit dem handeln

Frage gestellt am 05. September 2009 um 14:14 von 19fabi97

5 Antworten

Ja.

Es wäre allerdings eine etwas einfallsreichere Idee ihn nicht einfach noch mal zu platzieren, sondern ein anderes Tier mit anderem Namen zu nehmen und mit zum Händler zu machen. z.B. einen Klippenläufer der auch mit Alchemiezutaten handelt.

Antwort #1, 05. September 2009 um 20:54 von Topal

wie geht des

Antwort #2, 06. September 2009 um 15:46 von 19fabi97

Um diese Frage zu beantworten, kannst du dir entweder anschauen, was Kriecher von normalen Skamps unterscheidet, oder die nächsten Zeile lesen ^^.

Es ist die AI.

Erklärung für Leute die mit dem CS vertraut sind:

1. Öffne das Fenster deiner betreffenden Kreatur.
2. Ändere die ID der Kreatur und den Namen.
3. Entferne gegebenenfalls Scripts.
4. Verändere bei der AI unter Packages den Wert für Fight zu 0 und am besten den Rest wie bei Kriecher, also Flee = 100, Alarm = 0, Hello = 50.
5. Wähle bei der AI unter Services aus, womit deine favorisierte Kreatur handeln soll und gib seine Menge Gold ein, die er täglich ausgeben kann.
6. Speichere deine Änderungen als Neue Kreatur.


Erklärung für Leute die mit der oberen Erklärung aufgrund mangelnder Erfahrung oder chronischen Dummheit nicht zurecht kommen:

0. Lade die Master-Datei von Morrowind.
klicke dazu im Construction Set auf das Ordner-Symbol mit dem Pfeil und Wähle im Fenster das jetzt kommt "Morrowind.esm".
Dann klicke Ok.

1. Wähle im Object Window im Oberen Teil des Fensters "Creature" und suche die Kreatur die du als Händler willst. Ein Klippenläufer z.B. ist "cliff racer". Du kannst auch in der Leiste über der Liste auf das "Name"-Feld klicken, damit die sachen nach ihmen In-Game-Namen geordnet warden und du sie so vielleicht schneller finden kannst. Klicke die Kreatur doppelt an.

2. Du hast jetzt ganz oben links im neuen Fenster die ID.
Die musst du ändern, z.B. in "dummer_haendler".
Dann gib deiner Schöpfung einen netten Namen wie "Fluffy das fliegende dreiköpfige Wiesel".

3. Wenn etwas unter der ID und dem namen ein Script gewählt ist, wähle stattdessen "NONE".

4. Jetzt klicke unten auf den Button AI.
Es kommt noch ein neues Fenster wo du unten die 4 Werte Fight, Flee, Alarm und Hello ändern kannst. Setzte sie auf
Fight = 0
Flee = 100
Alarm = 0
Hello = 50

5. Jetzt wähle im selben Fenster wie eben oben neben den aktiven "Packages" "Services" aus. Dann klicke auf die Kästen vor den Waren mit denen dein Händler handeln soll und Wähle bei "Barter Gold" die Menge Gold, die er täglich ausgeben können soll.

6. Jetzt Klicke auf Save. Dann im Kreaturen-Fenster wieder auf Save. Bei der Frage die jetzt kommt wähle UNBEDINGT -->"Ja"<--!
Als letztes drückst du auf das Diketten-Symbol neben dem Ordner-Symbol auf Punkt 0 und Speicherst deine Mod.

7. Wähle beim Morrowind-Launcher Spieldaten und dann deine Mod.

Antwort #3, 06. September 2009 um 20:30 von Topal

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
komisch ich hab alles gemachtaber jez kann ich mit den vieh nich reden

Antwort #4, 07. September 2009 um 11:37 von 19fabi97

Stimmt, hab ich ganz vergessen.
Das zweite das du ändern musst ist die Sprach-Einstellung.

Wenn ich mich recht erinnere muss man unter Charakter->Dialogue (im Hauptfenster) einfach eine Begrüßung (Greeting) für die Kreatur hinzufügen um mit ihr reden zu können.

Dazu wählst du erstmal Greeting aus (links oben. Es sollte gerade Topic aktiv sein) und Musst du eine Begrüßungsart auswählen.

Jede Kategorie ist für etwas anderes.
0 zum Beispiel ist alles was mit Verbrechen zu tun hat (Die Wachen und so)
2 hingegen ist die Reaktion der leute wenn man ein Vampir ist.

Kriechers Begrüßungen sind unter "Greeting 1", von daher nimmst du wohl besser auch das.

Also klicke auf Greeting 1 und scrolle dann in der rechten Liste ganz runter. Füge unten mir Rechtsklick->new eine neue Begrüßung ein. z.B "Hallo, esst Äpfel Kinder!"
Dann wählst du weiter unten unter Speak Condition noch die Bedingung aus, die erfüllt sein muss damit jemand das sagt.
Das kann die Mitgliedschaft in einer Gilde sin, eine bestimmte Rasse oder eben eine bestimmte Person. Wir brauchen letzteres, also wähle unter ID deine neue Kreatur.

"Ok", Mod speichern, ausprobieren.
Jetzt sollte der was-auch-immer-du-genommen-hast mit dir reden.

Auf die gleiche Art kannst du auch Topics erstellen. Nur nicht unter Greeting sondern eben unter Topics Das sind die Themen die man ansprechen kann.

Antwort #5, 07. September 2009 um 15:09 von Topal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)