habe instrumente aber kann sie nicht benutzen (Spore)

möchte den ersten stamm "einnehmen" also überzeugen und die ham immer son maracas zeichen ich habe 2 meiner stammesbewohner eine gegeben und es steht immer da das kann nur während einervorsellung verwendet werden!

was mussich machen das der 1. stamm den man findet überzeugt werden kann?

Frage gestellt am 05. September 2009 um 18:00 von downfall

3 Antworten

Das ist genau so wie in der Kreaturenphase.
Klick unten in der Mitte auf das grüne Feld, geh zu einem fremden Stammesmitglied, klick ihn an und dann mußt du das Musikzeichen klicken, daß über dem fremden Stammesmitglied erscheint. Machst du alles richtig, ist es wie das Singen, Tanzen, Bezaubern und Beeindrucken in der Kreaturenphase.

Antwort #1, 05. September 2009 um 21:50 von Proffo

das mache ich ja aber es funtzt net >.<

Antwort #2, 05. September 2009 um 23:44 von downfall

1. Such die Stämme nach ihrer Stärke auf - das schwächste zuerst, das stärkste zuletzt - die Stärke ist abhängig von der Anzahl der Stammesmitglieder. Also such dir erst das Dorf mit den wenigsten STammesmitgliedern und so arbeitest du dich bis zum Stärksten mit 12 Stammesmitgliedern durch.
2. Sammel soviel Nahrung, daß du ca. 150 oder mehr an Vorrat hast.
3. Statte alle mit Musikinstrumenten aus - möglichst gleichmäßig verteilt, wenn du die Wahl zwischen mehreren Musikinstrumenten hast.
3. Schick alle - auch deinen Stammeshäuptling als Gruppe zu dem anderen Stamm.
4. Klick ein fremdes Stammesmitlied an (am besten eins, daß einen gelben Punkt in seinem Namen trägt - genau so wie in der Kreaturenphase um Körperteile freizuschalten)
5. Wenn nach dem ersten anklicken oben in der Mitte des Bildschirms nicht dieser Halbkreis erscheint, klick nochmal diese Kreatur an
6. Jetzt wird das fremde Stammesmitglied anfangen zu musizieren - mit welchem Instrument, siehst du an einem weißen Symbol über den fremden Stammesmitglied - genau dieses Symbol hast du auch unten links unter dem grünen Button.
Klick es an.
7. Das wiederholst du so oft, bis der Halbkreis oben gefüllt ist - genau wie in der Kreaturenphase. Fertig.

Warum könnte es nicht klappen:
1. der fremde Stamm ist zu stark - such dir einen schwächeren
(gibt es keinen schwächeren, wirst du ihn wohl durch Kampf vernichten müssen)
2. Du gehst mit zu wenigen Stammesmitgliedern los - entweder weil du den Rest mit anderen Aufgaben betraut hast oder weil du noch nicht genug Kinder gemacht hast - dafür wiederum brauchst du Nahrung.
3. Bei Kampf würde ich den Häuptling im Dorf lassen - beim Musizieren nimm ihn unbedingt mit
4. Bleib nicht zu lange von deinem Dorf ohne Bewachung weg, sonst wird dir die Nahrung geklaut.
5. Sobald du einen Stamm übernommen hast, mach dir im Dorf erst neue Kinder, damit du die maximal mögliche Anzahl an Stammesmitgliedern hast und Nahrung wieder auffüllen.

Wenn du immer noch ein Problem hast, dann weiß ich allerdings auch keine Lösung für dich.

Antwort #3, 06. September 2009 um 14:03 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)