Diablo 2 ab 16? (Diablo 2 - LoD)

Wieso ist den das Spiel so genau erst ab 16 freigegeben liegt es wirklich an der Atmospähre des spiels oder an etwas anderes?

Frage gestellt am 05. September 2009 um 23:58 von Frostlord

2 Antworten

Verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht ganz. Ich kann mir nur denken, daß es an solchen Sachen liegt, die vielleicht etwas krasser rüberkommen. Zum Beispiel die Art und Weise, wie der alte Barbar ums Leben kommt, der mit Baal redet, oder auch das Ende von Marius in der Klapse. Außerdem bleibt nach dem Ableben der meisten Bosse immer ein ganz schönes rotes Gematsche zurück, über etliche Quadratmeter verteilt. Das könnte den Damen und Herren Jugendschützern schon reichen, um es zu indizieren.
Ansonsten fällt mir recht wenig ein, was eine Altersbegrenzung begründen würde. Aber mit Logik kommt man heutzutage nicht immer zu einem vernünftigen Ergebnis :)

Gruß nytefly

Antwort #1, 06. September 2009 um 07:04 von nytefly

ahja noch ein (guter) grund ist der gefängnis in akt1:
dort sieht man gefolterte frauen(z.b. blutig auf der streckbank und andere kranke sachen^^) und natürlich die cutscenen. aber sonst ist das für mich ein ab 12er spiel^^

Antwort #2, 08. September 2009 um 22:27 von Cheat-freak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 2 - Lord of Destruction

Diablo 2 - LoD

Diablo 2 - Lord of Destruction spieletipps meint: Add-On zum Kultspiel "Diablo 2", das alles bietet, was das Hauptspiel zum Klassiker machte. Diablo-Nachschub, der einfach auf jeden Rollenspieler-PC gehört.
88
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 2 - LoD (Übersicht)
* gesponsorter Link