WAS soll man machen wenn mann ned richtig weiß wo man is und ned weiterweiß? (Metroid Prime 3 Corruption)

Brauche hilfe ;)
komm einfach nichmehr weiter .
weiß nemlich nicht wo ich mit dem Raumschiff hinfliegen muss und wie ich dort hinkomme.

Frage gestellt am 06. September 2009 um 10:10 von SKarface

13 Antworten

Normaler Weise kannst du einfach mal in die Datenbank schauen und nachschauen, was dein derzeitiger Auftrag ist...
Man hat immer einen.

Kannst ja mal sagen, wie dieser lautet, dann kann man dir vllt. auch weiterhelfen ^^

Antwort #1, 09. September 2009 um 08:56 von -BlackYoshi-

ja es heißt das ich 3 bombenkomponente holen soll aber dafür benötige ich irgendein item damit ich die verankerungen zerstören kann. Weiß nur leider nicht den genauen weg wie ich zum item komme.
glaube es ist der 5 fach schuss.

Antwort #2, 09. September 2009 um 09:02 von SKarface

Demnach hast du Ghor besiegt und die Aurora-Einheit wieder an das System angeschlossen...
Hast du schon den Grapple Beam fürs Schiff und die Screw-Attack für Samus bekommen?

Antwort #3, 10. September 2009 um 11:49 von -BlackYoshi-

ja die habe ich bekommen

Antwort #4, 10. September 2009 um 14:38 von SKarface

Hmm...
Dann warst du anscheind nur noch nicht im Osten der Stadt...

Flieg zum Landeplatz A auf Elysia und geh Richtung Sichheitsstation (nächster Raum).
Dann öffne die einzige orangefarbene Tür.

Im nächsten Raum musst du die Scrw Attack einsetzen, um nach oben zugelangen. Dann weiter bis zur Gondel, die dich in den Osten der Stadt führt.
Hier musst du das "Versteck" der Piraten finden...

Eig. kann man hier nichts falsch machen :o (Denk ich zumindest)
Einfach nur von Raum zu Raum gehen :)
Irgendwann kommst zu einem Forschungslabor, vor dem allerlei tote Piraten liegen... Da bist du richtig ^^
Hier musst du dann hauptsächlich nur noch auf Öffnungen achten, die du mit dem Morphball passieren kannt ;D

Antwort #5, 11. September 2009 um 16:13 von -BlackYoshi-

wirklich Landeplatz A ?bei mir auf der Karte stand Landeplatz B komm aber von dem aus auch ned wirklich weiter voran

Antwort #6, 12. September 2009 um 09:33 von SKarface

Dann warst du schon im Osten?
Ehrm... Hast du in dem Raum mit den vielen Kugeln, die an der Wand schweben, mal versucht, das Objekt in der Mitte anzuheben (Schiffsgrapple)?

Dann kann man nämlich so eine Platine mit dem Plasma-Beam wieder erneuern, die einem Morphballbombenschalter Energie gibt.
Dann muss man das Objekt aus der Mitte erstmal absetzen, bevor man den Schalter aktiviert.

Nach Aktivierung des Schalters, fährt da Objekt nach Oben und gibt neue Plattformen preis, mit denen du nach ganz oben kommst, um durch eine Tür zu gehen...

(Warst du da schon?)

Antwort #7, 13. September 2009 um 08:08 von -BlackYoshi-

also des letzte wo ich etz war war auf Landeplatz B in einem Raum wo ich etwas mit dem schiff grapple hochziehn musste dannach Qualmte ein durchgang für Samus Kugelform da bin ich dann durchgegangen und war in einem merkwürdigen dunklem raum.

Antwort #8, 13. September 2009 um 09:41 von SKarface

Ich werd demnächst mal bis Elysia spielen.
Wenn ich soweit bin, dass ich Screw-Attack und Schiffsgrapple habe, schreib ich dir nen Weg rein, der dich bis zum Fünffachschuss führt :/

Antwort #9, 13. September 2009 um 13:56 von -BlackYoshi-

k danke hoffentlich schaff ichs dann^^

Antwort #10, 13. September 2009 um 17:52 von SKarface

Okay... Habs jetzt bis zum 5fach-Schuss gespielt ^^
Danach musst du selbst weiter machen :P

Also... Begib dich zur "Landestelle B" auf Elysia.
Dann darfst du einen ganzen Weg gradeaus gehen:
Landestelle B --> Zugang zur Landestelle --> Himmelsbrücke Athene --> Wartungsschacht TB --> Turbinenkammer (unterer Bereich) --> Defekter Aufzug (unterer Bereich) --> Radwerk --> Aufzug zum Chozo-Observatorium --> Chozo-Observatorium

Im Chozo-Observatorium angekommen, musst du das Objekt in der Mitte mit dem Schiffsgrapple hochziehen (Minus-Knopf drücken, in unteren-rechten Bereich zeigen und den orangen Pfeil anvisieren, der am oberen Ende des Mittelstücks erscheint).
Dann gehst du zur nun erschienen Platine und reparierst sie mittel Plasma-Beam. Nun kann der Schalter aktiviert werden, der an der Wand gegenüber ist. Zuvor musst du aber noch das Mittelstück wieder absetzen! Sonst geht's hier nicht weiter ^^

Sind das Mittelstück abgesetzt und der Schalter aktviert, erscheinen nun neue Plattformen, auf die du springen kannst.
Schaust du an der Wand entlang, kannst du auch kleine grüne Öffnungen sehen, durch die du mit dem Morphball kommen kannst.
Hier kannst du 3 weitere Schalter aktivieren, die dir einerseits weiter Kartendaten von Elysia geben, aber auch Stellen auf Norion und Bryyo zeigen, an denen Missile- und Energiecontainer liegen.

Anschließend springst du auf die oberste Plattform, drehst dich leicht nach rechts und siehst einen weiteren Durchgang.

Chozo-Observatorium --> Botanika

In diesem Raum musst du erstmal den Block vor dir scannen und kannst ihn dann mittel Grapple-Beam nach vorne ziehen, um ihn als Plattform zu nutzen. Das musst du ein Stück weiter hinten noch einmal machen.

(Du kannst dich, nachdem du den zweiten Block vorgezogen hast und hinaufgesprungen bist, umdrehen und ganz ans andere Ende springen (Screw-Attack) dann nach links gehen und Richtung Eingang das gleiche nochmal machen. Da gibt es einen Missile-Container)

Antwort #11, 15. September 2009 um 15:46 von -BlackYoshi-

Botanika --> Defekter Aufzug (Oberer Bereich) --> Turbinenkammer (oberer Bereich)

Hier erstmal den Berserkerlord besiegen.
Dann öffnen sich 4 Klappen, die du mit dem Boostball aktivieren musst.
Dann noch den Schalter richtig drehen und du kannst die erste Komponente der Bombe aufnehmen (Schiffsgrapple).

Nun schlüfst du durch das neu entstandene Loch und gehst durch die Tür dort.

Turbinenkammer (oberer Bereich) --> Zugang zur Turbinenkammer --> Zylinderschleuse --> langer Gang, dessen Name ich nicht rausgefunden habe xD --> Wartungsschacht FY --> Deltatragekabelstation --> Transitgang A --> Aufzug der Forschungsgondel

Hier nach rechts drehen, da ist eine Tür, die du öffnen kannst.

Aufzug der Forschungsgondel --> Aufzug zur Xeno-Forschung A

Einfach den Aufzug aktivieren und nach oben fahren. Den hier links befindlichen Energiecontainer kannst du noch nicht mitnehmen, vorher musst du den 5fachSchuss erhalten.

Auzug zur Xenoforschung A --> Xenoforschung A --> Aufzug zur Xenoforschung B --> Xenoforschung B

Hier gleich zwischen den ersten beiden Behältern ist ein Schacht für den Morphball, der zu einer Kreisbahn führt. Hier ist irgendwo ein Spalt im Boden, den du aufsprengen kannst.
Falls du nun zu einer Tür schaust, mit 5 gelben Punkten, dann dreh dich um lauf den rechten Gang entlang, bis du nicht mehr weiter kannst. Hier nach links unten schauen. Da ist ein Gang, den du freisprengen kannst. Dann im Prinzip immer nur den Gang entlang, bis du zu einem runden Raum kommst.

Hier einfach nach links drehn, dass Object scannen und mit dem Grapple-Beam von der Wand ziehen. Dann die Energiezelle entnehmen und du kannst den Behälter im Raum mit aufgeladenem Beam zerstören und den 5fach Schuss aufnehmen.

Den Rest musst du jetzt alleine machen xD
Achja: Jetzt wirds richtig böse, weil alle Metroids in den Behältern sich befreien können und dich attackieren werden! xD

Antwort #12, 15. September 2009 um 15:47 von -BlackYoshi-

k danke für die hilfe^^ bin schon gespannt was wohl danach passiren wird^^.

Antwort #13, 15. September 2009 um 20:08 von SKarface

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption spieletipps meint: Den letzten Teil der Metroid-Serie kann man zu den absolut besten Wii-Spielen überhaupt zählen und sollte in keiner Sammlung fehlen. Perfekt spielbar!
Spieletipps-Award92
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 3 Corruption (Übersicht)