Wie kann ich dem Hund von Malicia mit dem Entlaubungsmittel besprühen? (Kings Quest 7)

In Kapitel 4 muss man doch hinter Malicias Haus unter ihr Haus, wenn ich dann durch das vergrößerte Loch durchgestiegen bin, schaue ich durch das Loch im Holz durch das der Hund durchschaut, aber dann kann ich das Entlaubungsmittel nicht sprühen, weil als Maus immer noch die Krone da ist. Dann kommt Malicia und besprüht mich mit so einem komischen pinken Mittel.
Ich weiß nicht wie ich das Entlaubungsmittel sprühen kann. Weiß jemand wie es funktioniert?
LG

Frage gestellt am 20. März 2008 um 20:40 von ViviSchatz

3 Antworten

Du musst darauf achten, ob der Hund bellt, wenn du hinter das Haus gehst. Wenn ja, gehst du nochmal zurück und wieder neu ins Bild hinterm Haus...solange bis er nicht bellt. Erst dann kannst du in das Loch krabbeln, ohne dass du von Malicia erwischt wirst. In dem Fall sind Malicia und ihr Hund anfangs nicht im Raum...sondern kommen erst rein, wenn du dicht unter dem Brett versteckst. Dann schnüffelt der Hund am Loch und du kannst ihn besprühen.
So sollte es eigentlich klappen. War vorhin selber gerade an der Stelle. ;)

Antwort #1, 24. März 2008 um 15:26 von kaddimaus

ja das habe ich auch schon wo gelesen .. aber bei mir bellt der hund immer .. da kann ich noch so oft in das bild vorher gehen wie ich will .. naja .. trotzdem danke :)

Antwort #2, 25. März 2008 um 18:24 von ViviSchatz

Bei mir hats auch ne halbe Ewigkeit gedauert, bis der Hund ruhig war. Gehst du denn immer nur wieder zurück vor das Haus? Ich bin immer noch nach rechts zu diesem Bären/Werwolf gegangen und dann erst wieder zurück. Das hab ich irgendwo in einer Lösung gelesen. Ob das wirklich einen Unterschied macht, weiß ich nicht. Aber falls du das bisher nicht gemacht hast, kannst du es ja mal damit probieren.

Antwort #3, 26. März 2008 um 08:52 von kaddimaus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kings Quest 7 - Die prinzlose Braut

Letzte Fragen zu Kings Quest 7

Kings Quest 7

Kings Quest 7 - Die prinzlose Braut
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kings Quest 7 (Übersicht)