ist es gut (Crisis Core - FF7)

ist es gut weil ich bin kein final fantasy fan / freak nichts gegen euch oder so .

soll ich mir lieber dissadia final fantasy kaufen

Frage gestellt am 07. September 2009 um 09:00 von mhf-fragensteller

4 Antworten

Crisis Corebist ein Action-RPG, in dem es aber auch hauptächlich um Story geht. Dissidia ist ein Beat´m´up mit ein paar RPG Elementen und wenig Story (wie in dem Genre üblich).
Die kann man also nicht wirklich vergleichen. Beide sind gut, aber ich denke bei Dissidia wird man einige Anspielungen nicht verstehen, wenn man andere FF-Teile vorher nicht gespielt hat, weil dort die Charaktere der ersten Zehn FF-Teile aufeinander stoßen.

Antwort #1, 07. September 2009 um 10:05 von Zalunion

Wenn solche spiele wie tekken oder soul kalibur sind deine vaworiten,dann ja kauf dir besser Dissidia.
Wenn dir mehr solche spiele wie Devil May Cry gefallen,also action-adventure spiele,dann kauf dir lieber Crisis Core.
Und man muss nicht unbedingt ein fan/freak von final fantasy sein.Jedes spiel ist sehr gut und fast unabhängig von dem anderen teil.

Antwort #2, 07. September 2009 um 11:54 von iron-dragon

ich habe mir crisis core (mein erstes ff spiel) heute von nem freund ausgeliehen und richtig geil,bis jetzt ;)
dissida hol ich mir auch damit ich mal beide variationen ausgetestet habe

Antwort #3, 08. September 2009 um 19:10 von Tschuess

Dieses Video zu Crisis Core - FF7 schon gesehen?
die stary von crissis core ist so scheiß geilwenn du das ende noch nicht weißt
aber bei dissidia ist das kampf gameplay besser

Antwort #4, 08. September 2009 um 19:33 von boly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)