Stehe grad voll an (Nancy Drew)

Hallo,

ich steh grad voll auf der Leitung bei dem Spiel ...
ich hab erst einen Papierfetzen (mit den Noten) und eine Stimmgabel (hab jetzt gelesen, dass man deren drei braucht) - und ich find einfach nichts mehr (ausser noch dem Gedicht und einem Zahnrad) - findet man auch an stellen was, wo kein ! ist?
wenn ich die Treppe raufgehe komm ich zu einer Gallerie (Bibliothek) wos dann nicht weiter geht - wie komme ich in diesen Raum? sonst hab ich glaub ich (laut Plan) schon alles abgekappert (mehrfach) ausser halt die Räume hinter den verschlossenen Türen ...
Irgendwo ist so ein Eisengitter mit einem "Schloss" daneben, drei schaltflächen und bunte punkte drunter ... ich kann aber nur zwei schaltflächen anklicken - die unten und die mittlere - und es tut sich bei beiden genau - gar nicht! :(

also irgendwie kapier ich das spiel grad noch nicht so richtig glaub ich ...

woher weiß man denn überhaupt, dass man für das klavier drei stimmgabeln und drei zettel braucht? was hab ich übersehen? ich weiß eigentlich überhaupt nicht was ich tun muss - ausser das buch finden ... bin halt mal rumgehirscht bisher - aber mit wenig erfolg wie man sieht ...

bitte hilfe

liebe grüße
hanna

Frage gestellt am 07. September 2009 um 11:42 von honey124208

1 Antwort

ja man braucht von jedem 3
die eine stimmgabel ist im klavier eine andere in der uhr die musst du auf 10 uhr stellen und die andere stmmgabel ist im schlafzimmer in einem kästchen.
Ein Zettel ist bei den rüstungen einer in dem raum mit dem zebrafell und dem skelett und der letzte ist hinter dem bild wenn man die treppe in der eingangshalle hochgeht.
Hoffe ich konnte dir damit helfen denn weiter komme ich auch grad nicht...leider

lg elody :*

Antwort #1, 31. März 2012 um 13:26 von Elody3001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nancy Drew - Mystery of Clue Bender Society

Nancy Drew

Nancy Drew - Mystery of Clue Bender Society spieletipps meint: Dektivspiel für die Kleinen. Mit vielen Rätseln und DS-typischen Minispielen. Nett, aber nicht überragend.
62
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nancy Drew (Übersicht)