Wann und wie Arkane schütze werden? (NWN 2)

Bin nu hexer lvl1 und Waldläufer lvl19 aber i wie komm ich end lvl up ned ma durch cheaten und wüste gerne ab wann arkane bogi geht?

Frage gestellt am 07. September 2009 um 19:59 von BlackMike1

7 Antworten

Hättest Du bereits werden können! Nach Level20 passiert in der OC aber nix mehr. Entweder Du levelst Dich zurück (habe selbst mit editieren/cheaten keinen Plan), hast noch nen alten Spielstand oder mußt bis MotB warten.

Nebenbei bin ich mir nicht sicher, ob die nötige arkane Stufe als Hexer sinnvoll ist, bleiben Magier/HXM als zu erwägende Alternativen.

Antwort #1, 08. September 2009 um 13:46 von Fragender

Das geht mit dem Hexer nicht, du musst Magier oder Hexenmeister sein und natürlich musst du ale Voraussetzungen erfüllen die da noch stehen! Und du musst Elf oder Halb-Elf sein auch ganz wichtig.

Antwort #2, 08. September 2009 um 14:01 von felixsrrt

Voraussetzung Elf/Halbelf habe ich ganz vergessen, sorry!

Bzgl. der Notwendigkeit einer arkanen Stufe hätte ich vermutet, der Hexer geht, zweifelte aber bereits dessen Sinnhaftigkeit an, nicht zuletzt schon der Spells wegen, welche die anderen Beiden mitbringen.
Eine Stufe Hexer bringt wenig, aber für den Part ist mein Vorschreiber eher der Spezialist.

Antwort #3, 08. September 2009 um 17:40 von Fragender

nur im Vorbeilaufen: der Schütze ist eigentlich eine sinnfreie Art, warum die Programmierer das so entschieden, ist nicht Dein Ding

Antwort #4, 12. September 2009 um 17:30 von Fragender

oke also hexenmeister werden kk ich hab ma die cheats proboert bei nights aber die wollen ned und nochma im ganzen:
1. Elf/Halbelf machen
2. Hexenmeister wählen
3. Vorrausetzungen erfüllen und dann?wenn ich Arkane schütze bin was kann ich eign dann noch machen?außer auf höchste stufe lvln?

Antwort #5, 15. September 2009 um 21:32 von BlackMike1

0. Manual ab Seite 38 lesen, da steht alles.

Wie bereits erwähnt, halte ich den Schützen für eine sinnfreie Prestigeklasse.
Hierbei beziehe ich mich darauf, daß er im Verlaufe seiner Entwicklung im Gegensatz zum Arkanen Gelehrten, Mystischen Ritter, Roten Magier & Bleichen Meister beim Stufenaufstieg KEINE neuen Zauber pro Tag erhält (MR ab Stufe 2), als sei er in seiner arkanen Klasse aufgestiegen. Um die Zauberklasse zu steigern wärest Du genötigt, selbige parallel zu steigern, also nix Halbes & nix Ganzes.
Viel zaubern ist mit dem also nicht, abgesehen von seinen Spezialfähigkeiten.

Als Bereicherung des Waldläufers mag er aber z.B. durchgehen, wobei Du aber auch da die eine Stufe MAG/HXM investieren mußt.

Antwort #6, 16. September 2009 um 13:54 von Fragender

PS: Mir fiel gerade noch ein, der Arkane Betrüger bekommt diese Boni beim Stufenaufstieg ebenfalls! Aber beim Schützen wäre das ja Quatsch.

Antwort #7, 16. September 2009 um 14:01 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)