wo sind denn diese 4 komischen ornamente (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ich brauch diese komischen ornamente damit ich endlich mal die vermissten leute find

Frage gestellt am 07. September 2009 um 20:30 von Metallschaedel

1 Antwort

Das Portal

Erfahrungspunkte: kapitelabhängig 800-1000, Auftraggeber: Nefarius (Kapitel 1)

Die Wassermagier haben ein Portal im Norden von Khorinis bei der Pyramide entdeckt. Man kann den Mechanismus für das Portal aber nur mit Hilfe eines Ornamentringes betätigen. Man bekommt von Vatras das erste Ornamentstück, das man Lares gibt. Lares soll dieses den Wassermagiern bringen. Er will, dass man mitkommt. Aber vorher muss man ihm eine Ablösung suchen. (Quest 'Ablösung für Lares') Danach kann man sich mit Lares auf den Weg zu den Wassermagiern machen. Man braucht auf dem Weg dorthin gar nicht kämpfen, da Lares alles erledigt. Bei der Ausgrabungsstätte übergibt Lares einem das Ornamentstück, und er geht wieder zurück nach Khorinis. Das Ornamentstück bringt man nun zu Saturas und dann zu Nefarius. Dieser gibt einem eine Karte, worauf Stellen markiert sind, wo man die restlichen 3 Ornamentstücke finden kann. Dabei handelt es sich immer um Steinkreise, bei denen man immer 3 versteckte Schalter drücken muss. Beim Steinkreis bei Lobarts Hof wartet schon Cavalorn, der einem nach Betätigen der Schalter sagt, dass die Paladine das Ornamentstück haben. Man kann es sich bei Lord Hagen abholen (50-150 XP, je nach Kapitel), wenn man zu ihm vorgelassen wird. Man sagt es Cavalorn (50-150 XP, je nach Kapitel). Das nächste Ornamentstück bekommt man beim Steinkreis im Wald im Norden. Dazu kann man Lares zur Unterstützung mitnehmen. Auf dem Weg dorthin sollte man ihm das töten der Monster überlassen. Den Steinwächter ebenfalls, der erscheint, wenn man die drei Schalter drückt. In seinem Inventar ist das Ornamentstück. Der letzte Steinkreis ist auf den Feldern bei Sekobs Hof. Nach dem Betätigen des Schaltermechanismus kann man den Steinwächter entweder selbst oder von den Bauern erledigen lassen. Wenn man alle Fragmente bei Nefarius abgeliefert hat (600 XP und 300 Gold für alle 3 Ornamentstücke), muss der Ring von den Wassermagiern mit einem Ritual zusammengeschweißt werden. Danach bekommt man den Ornamentring von Saturas nur (50 XP), wenn man ein Schreiben von Vatras hat (bekommt man nach der Quest 'Wo sind die vermissten Leute' und wenn man dem Ring des Wassers angehört). Damit kann man nun das Portal öffnen.

mfg Ork2008

Antwort #1, 07. September 2009 um 20:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)