der waffenhandel (Gothic 2 - Nacht des Raben)

wo finde ich den handfesten beweis dafür

Frage gestellt am 07. September 2009 um 21:47 von Metallschaedel

1 Antwort

Der Waffenhändler der Banditen

Erfahrungspunkte: kapitelabhängig 300-1100 oder 650-1150, Auftraggeber: Vatras (Kapitel 1)

Es soll in der Stadt einen Waffenhändler geben, der Waffen an die Banditen verkauft. Man fragt Vatras, was denn der 'Ring des Wasser' alles so macht und dann gleich die Option "Geht's auch konkreter?". Nun erhält man diese Quest. Er gibt einem ein Amulett des Suchenden Irrlichts, das Waffen aufspüren kann. Dazu muss man ihn nochmal auf den Waffenhändler ansprechen, denn die Dialogoption verschwindet danach. Vatras schickt einen zu Martin, dem Proviantmeister im Hafenviertel. Martin denkt, dass der Waffenhändler ein einflussreicher Bürger im oberen Viertel ist. Auf der Suche fragt man auch Bengar dazu (kapitelabhängig 50-250 XP). Er sagt einem, dass in der Nähe ein Banditenlager ist, wo man auch Elvrich findet. Er kann auch etwas berichten (kapitelabhängig 50-250 XP). Hier findet man einen gravierten Ring der Übersee-Händlergilde Araxos im Inventar eines der Banditen. Man kann bei allen Banditenlagern Hinweise auf den Händler finden. Vor allem in dem Banditenlager hinter Sekobs Hof (Hinweis von Balthasar, kapitelabhängig 50-250 XP) und bei der Verbindungsbrücke von Akils Hof zur Taverne. Man konfrontiert Fernando mit dem Beweis, am besten einen der Degen (100 XP). Nun hat man 2 Möglichkeiten:

1. Man gibt alle Beweise Fernando (kapitelabhängig 50-250 XP + 200 Gold + Ring der Holzhaut) oder
2. Man zeigt Martin einen Degen der Banditen (mit Buchstaben F versehen) und einen Lieferschein vom Waffenhändler (im Banditenlager bei Sekobs Hof) (200 XP). Das sollte ausreichen, um Fernando hinter Gitter zu bringen. Es gibt aber noch zwei weitere Beweise, einen Ring (hat einer der Banditen) und das Geständnis von Fernando (wenn man ihn darauf anspricht). Danach berichtet man nur noch Vatras (200 XP).
Wenn man Fernando hinter Gitter bringen möchte, sollte man Martin erst im 3.Kapitel dies sagen, weil man sonst die Quest 'Fernando's Geschäfte' nicht machen kann.

mfg Ork2008

Antwort #1, 08. September 2009 um 00:57 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)
* gesponsorter Link