Hotkeys (Industrie Gigant)

Was sind Hotkeys ?

Frage gestellt am 21. März 2008 um 07:42 von KevinK

1 Antwort

Das sind virtuelle Tasten.
Das heißt: Im Spiel sind diese Tasten schon voreingestellt.
Z.B.: F1, F2 oder auch Tastenkombinationen.
Bei Spielen sind die Tasten schon voreingestellt. (Tastaturbefehle)
Beim Industriegigant wird überwiegend mit der Maus gespielt. Aber es gibt auch zur Unterstützung Hotkeys.
Z.B.: Wenn Du das Gitternetz ein- oder ausblenden willst, mußt du nicht mit Mausklick extra in ein Menu, sondern kannst einfach Taste 5 drücken und beliebig zwischen ein und aus hin und her klicken.
oder Bilanzbildschirm aufrufen wäre Taste "B".
Schau mal in das Handbuch von Industriegigant. Da sind die Möglichkeiten aufgeführt.

Bei anderen Spielen, wo mit Schiffen oder Soldaten etc. eine Gruppe bilden möchte, zieht man mit gedrückter linker Maustaste einen Rahmen um das, was man Gruppieren möchte, dann sind diese Dinge alle wie angeklickt. Dann hält man die Steuerungstaste gedrückt und gibt der Gruppe eine Zahl. Z.B. 1 für 5 Soldaten.
Wenn du dann die 1 drückst, sind alle 5 Soldaten markiert und du kannst sie gleichzeitig bewegen.
So hast Du dir mit der 1 einen Hotkey erstellt.

Hotkeys sind aber auch andere vorgegebene Tastenkombinationen.
Wenn du zum Beispiel STRG+Alt gleichzeitig drückst und dann zusätzlich die Taste entfernen drückst, öffnet sich das Task-Fenster.
Wenn man z.B. mitten in einem Spiel ist, und es tut sich nichts mehr, (hat sich aufgehangen) dann drückt man diese Tastenkombination und im Task-Fenster kann man diesen Task beenden, so daß du wieder zum normalen Windows zurückkommst und das Spiel neu starten kannst.
Aber Achtung: Drückst du diese Kombination 2x hintereinander
fährt der Computer runter und geht aus. Das sollte man nur im Notfall machen.
Oder:
Du bist mitten im Spiel, willst aber zwischendurch irgendwas im normalen Programm nachsehen, dann hälst du Du die Windows Taste gedrückt, (die mit dem Fenster drauf unten links) und dann drückst du die TAB Taste links. Dann geht das Spielfenster zu, und erscheint unten auf der Leiste (minimiert) und du hast den normalen Bildschirm zum arbeiten. Wenn du fertig bist klickst du auf das Spiel, unten in der Leiste, und du kannst weiterspielen. (Klappt leider nicht bei allen Spielen)
Im Internet findest du unter dem Stichwort Hotkeys noch jede Menge weitere Möglichkeiten.

Antwort #1, 21. März 2008 um 10:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Industrie Gigant

Letzte Fragen zu Industrie Gigant

Industrie Gigant

Der Industrie Gigant
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Industrie Gigant (Übersicht)