Problem beim Wächter : Heiligtum (FF X)

Ich kämpfe gerade gegen dieses komische Viehch und hab da ein kleines Problem:
Es heilt sich mit Vigra immer selbst und irgendwann kommt dann auch Regena(oder wie das heißt) ins Spiel.
Ich hab schon gelesen das man Reflek dagegen einsetzen soll, aber das Teil beherrscht diesen Zauber auch.
Gibts ne Möglichkeit das alles geschickt zu umgehen?

LG

Frage gestellt am 09. September 2009 um 10:37 von NaruSasu

6 Antworten

Warum steigerst du nicht die Angriffskraft von Bahamut, der kann dann Schaden machen, der viel höher als 9.999HP ist.

Generell solltest du darauf achten, dass deine Truppe schnell ist (hoher Geschickwert und Hast-Zustand) und alle Ekstase-Leisten der Chara und Bestia gefüllt isnd, dann ist dieser Kampf schneller vorbei, als du glaubst.

Regena könnte man mit Anti-Z entfernen, aber wenn man in kurzer zeiot hohen Schaden machen kann, ist das nicht einmal notwendig.

Antwort #1, 09. September 2009 um 10:48 von gelöschter User

mach Reflek auf ihn. Dann heilt er sich nicht mehr mit Vigra. Mit Anti-Z kannst du deinen Reflek-Zustand wegmachen. Aber bedenke: Wenn er Reflek-Zustand hat kannst du ihn nicht mehr mit Zauber angreifen. Können schon aber solltest du nicht machen, da Reflek den Angriff zurücksetzt. Also dann können Yuna und Lulu gleihc wegbleiben. Die HP vom Wächter sollten kaum Probleme darstellen.

Antwort #2, 09. September 2009 um 11:46 von acul_360

Reflek könnte man überwinden, wenn man einen eigenen Chara in reflek-zustand versetzt und den Angriffszauber auf ihn wirkt.
Der von ihm reflektierte Zauber kann nicht noch einmal reflektiert werden.

Antwort #3, 09. September 2009 um 13:35 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Somit hat man aber wieder das Problem, dass der Wächter Vigra/Regena auf den Char wirkt, dies wird reflektiert und er heilt sich!... Also kurz gesagt, Reflek auf ihn zaubern, eigenes Reflek mt Anti-Z wegzauebern. Auf alle Haste zaubern, Wakka Angriffs-T, Yuna und ihre Bestia. So kann man den Kampf eigentlich gar nicht verlieren,denn allein Bahamuts Ekstase sollte da schon 12k Schaden machen, mit Meisteruf = 2 Ekstasen=24K Schaden.

Mfg Menati

Antwort #4, 09. September 2009 um 14:15 von Menati

es geht auch anders

setz einfach magiebrecher gegen ihn ein dann heilt der sich nur um ca 4000 hap anstatt um 9999

dann benutzt du panzerbrecher was dafür sorgt dass du ihm mit einem angriff mehr abziehst als er sich heilt

so hab ich es gemacht

Antwort #5, 11. September 2009 um 16:58 von Lilium

danke für die tipps konnte ihn endlich besigen ;-)

Antwort #6, 25. Mai 2015 um 17:45 von Margock123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)