Silbersplittermission (NWN 2)


hi leute.
ich habe ein problem. ich habe in den ruinen den silbersplitter gefunden und bin zurück zu deagon fahrlong gegangen. wenn ich ihn dann anspreche, antwortert er nur, dass ich mit lehren händen zurück komme und den silbersplitter holen soll, bevor ihn andere finden. was mache ich falsch, bzw. habe ich falsch gemacht? danke für die antworten. glg jakob

Frage gestellt am 21. März 2008 um 12:09 von deagon

17 Antworten

bitte leute...ich brauche hilfe!

Antwort #1, 13. April 2008 um 17:44 von deagon

kann vielleicht sein das es im inventar deines kameraden liegt.
schau mal nach viel glück!

Antwort #2, 29. April 2008 um 09:01 von finalfantasy123

aber es ist der eine splitter, den ich in der truhe finde...wo im
inventar dann: "silbersplitter gesundheitsbonus" steht, oder?
nachdem da eine zeremonie stattgefunden hat...oder?
glg

Antwort #3, 29. April 2008 um 16:13 von deagon

ich beschreib nochmal mein problem...ich gehe also in ruinen und besiege alle echsenmenschen, käfer,...finde dann den silebersplitter: gesundheitsbonus und gehe SOFORT zurück zu deaghun fahrlong,
der dann sagt: warum kehrst du mit lehren händen zurück? finde den splitter in den ruinen bevor ihn andere finden...muss ich noch etwas erledigen? also ich unterbreche die zeremonie, kille die echsenmenschen und hole den splitter aus der truhe, dann kehre ich zurück...muss ich noch etwas erledigen, bei dem einem 2. haus oder der einen frau die man sieht, wenn man die ruinen betritt?
ich bin echt ratlos, aber danke finalfantasy123 für den tipp, hat leider nicht funktioniert...bitte helft mir!
glg deagon

Antwort #4, 03. Mai 2008 um 15:47 von deagon

Diese Frau musst du aufjeden Fall nicht suchen.

Antwort #5, 15. Mai 2008 um 20:02 von Kniggi

hey moin deagon. ich hab genau das gleiche problem mit dem dummen splitter. ich hab den auch eingesammelt und mein halb vater sagt genau das gleiche zu mir. ich habs schon mit allen chrakteren versucht und auch schon das spiel neu installiert aber es will einfach nicht. bin auch schon verzweifelt. ich hoffe du hast das problem gelöst kannst du mir vielleicht helfen. wenn du es raus hast. mfg

Antwort #6, 18. Juni 2008 um 20:07 von SHOWBEER

ich hab's leider noch nicht raus...

hab schon 2-mal neuinstalliert und ja...

ich warte auf ne' antwort von nem spieler, der mir alles genau erklärt, was ich wo mache muss...

;-), glg

Antwort #7, 19. Juni 2008 um 18:07 von deagon

hmm. also das kann ja eigendlich nicht an uns liegen denn es ist ja nicht so schwer. aber es kann doch auch nicht an der cd oder dem spiel liegen denn die anderen bekommen es ja auch einfach so hin und das sind alles cds aus der fabrik da kann nichts anders sein. also wenn das so ist und das problem nicht zu lösen ist denn geb ich das ding wieder zurück. darauf hab ich denn auch kein bock. hmm naja gut denn viel erfolg noch
mfg

Antwort #8, 20. Juni 2008 um 13:41 von SHOWBEER

Hi leuts,
habe selber das gleiche Problem.
hab dann mal versucht einfach nicht gegen die Echsen zu kämpfen sondern das mit Diplomatie zu machen.
Fehlanzeige hat auch nicht geklappt.
Es könnte aber am Erweiterungspack liegen.
Ich weiß nicht.

Bitte Helft uns

Antwort #9, 23. Juni 2008 um 13:36 von Jin_Cash

Tatta...
die Lösung!

Man sollte entweder einfach neue patchs installieren,
oder man löscht alles was man von NWN 2 hat , installiert dann
die Normale CD spielt bis zu der stelle an der man den Silbersplitter bekommt. Und istalliert danach erst MotB.
so hats bei mir geklappt.

Antwort #10, 26. Juni 2008 um 22:21 von Jin_Cash

ich probiers gleich aus!

danke...wenn das geklappt hast...wow...dann liebe ich dich XD

glg

Antwort #11, 27. Juni 2008 um 10:47 von deagon

äähhh...bist du den ein Mädchen?

denn wenn nicht glaub ich kaum das ich das tollerieren würde...

xD
xD
xD
xD

Antwort #12, 27. Juni 2008 um 14:01 von Jin_Cash

wow es hat wirklich geklappt!

vielen vielen dank!

aber ich liebe dich nicht XD

glg

Antwort #13, 27. Juni 2008 um 16:08 von deagon

na dann wird's jetzt Offiziell xD

die Lösung für den Silbersplitter-Bug ist gefunden.

Antwort #14, 02. Juli 2008 um 19:54 von Jin_Cash

Kann mir jemand sagen wo man das downloaden kann und patches sind hab auch das problem

Antwort #15, 03. Oktober 2008 um 19:24 von Xagath

Kenne das Problem auch, selbst mit gepatchten Spielen, aber nicht in jedem Falle. MotB muß meines Erachtens nach nicht schuld sein.

Bei mir half dann Folgendes (auch mit MotB):
Nach öffnen der Kiste & damit verbundenem Aufnehmen des Splitters nebst "Leuchtendem Kelch Lathanders" NICHT sofort zurück, sondern Bevil sagen, man wolle noch bleiben. Anschließend Inventar checken, abspeichern, Bevil erneut ansprechen, per Dialogoption nun zurück nach Westhafen. Spätestens dann lief alles & der Pflegepapa war zufrieden.

Hoffe, hilft weiter

Kenne aber noch ein Silbersplitterphänomen:
Nach der Quest im Githyanki-Hauptlager & somit dem Beginn des 2.Kapitels erhalte ich den entsprechenden neuen Splitter seit irgendeinem Update gleich in doppelter Ausführung.
Hoffe, das hat nicht noch negative Auswirkungen auf's Gameplay der Kampagne.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?
Wäre für Erfahrungsmitteilung dankbar!

Antwort #16, 17. April 2009 um 22:25 von Fragender

Sofern das noch jemand interessiert: Besitze das besagte Splitterduplikat auch nach Zusammenfügen von Gith' Schwert noch.

Ergo, es gibt tatsächlich auch positive Bugs!
:-}

Antwort #17, 08. Juli 2009 um 01:34 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)