wie edetirt man ein mod? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

hey leute weiss einer wie das geht mit editing von mods habs bei world of gothic gesehen was braucht man alles um ein regelrechten normaln mod zu machen ?
und wie genau geht das ?

Frage gestellt am 10. September 2009 um 18:39 von MasterBlastn

15 Antworten

hi hi du bist gut! Ich weiß es halbwegs, aber zuvor will ich dir ein paar Fragen stellen:

Hast du jemals schon etwas programmiert?

Wie alt bist du?

Was hast du so ca. vor zu machen?

mfg Ork2008

PS: Ich empfehle dir nicht hier zu schauen sondern auf WoG. Da sitzen die profis!

Antwort #1, 10. September 2009 um 18:49 von gelöschter User

ich bin 14 und hab keine programir kentnisse

Antwort #2, 10. September 2009 um 18:51 von MasterBlastn

und ich will ein mod wo die orks khorinis übernomen haben und die menschen versklavt habe und man selbst ist einer von den sklaven und man soll auch selbst mit den orks reden können also genau wie in gothic 3

Antwort #3, 10. September 2009 um 18:54 von MasterBlastn

man versucht den vertrauen der orks lansam zu gewinnen und wird langsam befördert .
dan versucht man heimlaich die menchen zu retten also das sie in der nähe von khorinis flüchten und man selbst verucht irgenwie rüstungen und waffen für sie aufzutreiben damit die sklaven khorinis zurück erobern könne

Antwort #4, 10. September 2009 um 18:58 von MasterBlastn

Tja dann muss ich dich leider enttäuschen! Einen mod zu machen ist schon die hohe kunst des programmierens! Da du keinerlei vorkenntnisse mitbringst kann ich dich nur an WoG rüberstellen weil alles zu erklären geht einfach nicht! Das braucht viel zu lange!

mfg Ork2008

PS: Da du anscheinden auch alleine arbeitest kann ich dir schon mal sagen das du das so schnell nicht hinbekommen wirst. Schau dich bei World of Gothic einfach um! Meld dich mal bei mir wenn du es schaffst eine gerade Fläche zu machen und ein paar NPC drauf zu stellen die dir quests geben und man sie auch erfüllen kann! Kannst gern anfangen aber gehe da zu WoG. Wie schon gesagt da sitzen die Profis. Die haben sicher auch ein paar Anleitungen!

Antwort #5, 10. September 2009 um 19:21 von gelöschter User

ok danke

Antwort #6, 10. September 2009 um 19:36 von MasterBlastn

Hast du schon Gothic 2 mods gespielt?
In was für einem Umfang planst du die Mod?
Also spielt es nur in der Stadt von Khorinis oder auf der genzen Insel, kommt sogar noch Minental und Jakendar dazu?

WAS willst du beim modden machen? Es gibt vieles und einer alleine kann nicht alles machen.

Wenn du wirklich mit modden anfangen willst, lies dir das durch: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...

und viele Tutorials und Einsteigerhilfen gibt es hier:
http://wiki.worldofgothic.de/

Antwort #7, 10. September 2009 um 19:53 von Guy-der-dreizehnte

ich verstehe nicht so ganz was auf den seitn steht

Antwort #8, 10. September 2009 um 21:09 von MasterBlastn

mhm hihi war mir klar!

mfg Ork2008

PS: Aber vertrau mir aller Einstieg ist schwer!

Antwort #9, 10. September 2009 um 21:45 von gelöschter User

ich habs mir nun 3 mal durch gelesen ich verstehe es nun ich entscheid mich die story zu machen aber einer muss ja die gebäude und sonstiges reinstellen

Antwort #10, 11. September 2009 um 13:25 von MasterBlastn

aber wie geht das ich hab den kleinen g2mod kid runtergeladen und weiter

Antwort #11, 11. September 2009 um 13:43 von MasterBlastn

Also willst du NPC's, Dialoge und Quests machen?
Installier das Mod-kit und mach erstmal das Tutorial hier:

http://wiki.worldofgothic.de/Quickstart/Skripte...

Wenn du Fragen hast, solltest du beim WoG-Editing-Forum nachfragen: http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...

Antwort #12, 11. September 2009 um 15:38 von Guy-der-dreizehnte

danke

Antwort #13, 11. September 2009 um 15:47 von MasterBlastn

brauch hilfe verstehe es garnicht
kann einer mir mit diesen mods per ICQ erklären bitte

Antwort #14, 11. September 2009 um 17:26 von MasterBlastn

kann einer mir bitte das per ICQ erklären ?
hab kein plan wie man Carakter reinstellt

Antwort #15, 12. September 2009 um 08:55 von MasterBlastn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Wie wir Demos zu Tode gezockt haben

Wer braucht schon fertige Spiele? Wie wir Demos zu Tode gezockt haben

Die gute alte Demo: Ein erster vorsichtiger Blick in eine große Welt voller Spaß. Ein Appetizer, der uns (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Theorie nach Jahren bestätigt

The Legend of Zelda: Fan-Theorie nach Jahren bestätigt

Seit Jahren ranken sich Mythen und Legenden um die Reihe "The Legend of Zelda". Diese sind mit Zelda: Breath of the Wil (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)
* gesponsorter Link