2 kapitel (Gothic)

kann mir mal jemand genau sagen was ich alles im 2 kapitel tun muss?
danke

Frage gestellt am 10. September 2009 um 20:28 von lui100

2 Antworten

Man geht zu Lester, der einen zu Y'Berion im Tempel schickt. Y'Berion beauftragt einen, einen Fokus für die Herbeirufung des Schläfers zu besorgen ('Fokus für die Gurus'). Man geht nun den auf der erhaltenen Karte eingezeichneten Weg hoch zur Meeresklippe. Dort trifft man auf Nyras, den man besiegen muss, um den Fokus zu erhalten. Nach dem Kampf kehrt man zu Y'Berion zurück und berichtet ihm, woraufhin er einen weiter zu Cor Kalom schickt. Er beauftragt einen, ein besonderes Sekret der Minecrawler aufzutreiben ('Sekret der Minecrawler'). Also macht man sich - nachdem man etwas zusätzliche Ausrüstung eingefordert hat - flugs auf den Weg zur alten Mine. Dort sollte man sich mit Ian unterhalten und ihn danach fragen. Bevor er hilft, fordert er allerdings ein neues Zahnrad für den kaputten Krautstampfer. Dies findet man einige Etagen tiefer in einem Nebenstollen. Es liegt dort auf dem Boden, wo einige Minecrawler es bewachen. Nachdem man diese besiegt hat, bringt man Ian das Zahnrad. Dieser schickt einen daraufhin weiter zu Ashgan, der auf der untersten Etage der Mine neben einem großen Tor steht. Trotz der Parole von Ian verlangt Asgahn, dass man einige Templer findet, die ihn beim Bewachen des offenen Tores unterstützen können. Man sollte also drei von ihnen - notfalls gegen das Geben eines Heiltranks - davon überzeugen, zu dem Tor zu kommen. Dann hat man die Erlaubnis von Ashgan und kann das Tor öffnen. Man folgt den dunklen Stollen, in denen man auf viele der kampfstarken Minecrawler trifft, bis zu dem Nest der Minecrawlerkönigen. Nach dem siegreichen Kampf sammelt man die Eier und sonstigen Gegenstände ein. Man kann nun je nach Lager befördert werden: im neuen Lager zum Söldner, im alten Lager zum Gardist oder Feuermagier und im Sumpflager zum Templer. Auf jeden Fall sollte man nun die Eier zu Cor Kalom bringen, der allerdings immer noch nicht zufrieden ist, und einem beauftragt einen altes Buch zu suchen, das einer der Novizen verloren hat ('Almanach'). Man geht also zu Talas, der einen zu der Goblinhöhle führt. Nach einem harten Kampf gegen die zahlreichen schwarzen Goblins bringt man den Almanach zu Cor Kalom zurück. Der sagt einem, dass man gegen Abend zum Tempelvorplatz kommen soll, um der Anrufung des Schläfers beizuwohnen.

Als Novize erhält man in diesem Kapitel außerdem die Quest

# 'Illegale Krautherstellung'

Antwort #1, 10. September 2009 um 20:36 von Guy-der-dreizehnte

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
das hast du abgeschrieben, das weiss ich. aber egal. danke

Antwort #2, 10. September 2009 um 21:34 von lui100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)