Yuna,Lulu,Rikku - Blitzballgot und Perseus-Granate (FF X)

Hab zwei fragen die nicht so leicht sind:)
Wie ihr schon wißt können dem Tidus bei seiner Extase Blitzballgot verschiedene Mädels den ball zuwerfen.
So was hängt davon ab welche antworten man in verschiedenen situationen gibt und wen man zuerst anspricht.Dazu noch wenn Tidus jemanden heilt beeinflüßt das auch zu ihm sehr positive Zuneigung.
1:Also,ich möchte alle antworten wissen für Yuna,Rikku und Lulu.Vielleicht steht das i-wo geschrieben oder vielleicht weiß das einer auswendig.Na ja ich kann mir schon manchmal denken welche antwort positiv für Lulu,Yuna oder Rikku ist und welche negativ,aber bei manchen antworten bin ich mir nicht sicher.Also hat so was einer vielleicht?

2:Und noch was.Im Lösungsbuch steht das man auch die Zuneigung drastisch senken kann,wenn man auf einen Charakter z.B. Lulu eine Perseus-Granate benutzt und dann ihn zerschmettert.
Aber so was geht doch gar nicht,weil man nur auf den gegner eine Perseus-Granate abwerfen kann.
Wie soll das dann gehen?

Frage gestellt am 11. September 2009 um 12:45 von iron-dragon

9 Antworten

Perseusgranaten verrichten Flächenschaden, du müsstest sie also gegen die eigene Truppe richten, was ziemlicher Unsinn ist.

Es genügt, wenn du Lulu, oder wen auch immer, normal oder mit Zauber angreifst. Benutz eine waffe mit Stin-Schlag oder besser stein-Attacke.
Gemeinsam mit der Wunschpartnerin in einer Gruppe kämpfen ist auch nützlich etc pp

Ansonsten ist diese Angelegenheit eher unwichtig.

Antwort #1, 11. September 2009 um 13:29 von gelöschter User

Ersmal danke ich dir für deine antwort!
Das geht aber nicht.Ich kann eben diese Granate nicht gegen mein Team richten.Ich drücke 'Spezial'dann'Benutzen'und dann kann ich nur auf die gegner diese Granate abwerfen.Ich kann drücken was ich will,aber das geht nicht.?

Na ja Stein-schlag auf die Waffe ist nicht so schlechte idee von dir,aber ob es Zuneigung auch drastisch senken kann weiß ich nicht.Da brauche ich i-wie ein bestätigeng.

Für manche mag es unwichtig erscheinen,aber für mich im moment hat das höchste priorität.
Würde mich über weitere antworten freuen:)

Antwort #2, 11. September 2009 um 13:36 von iron-dragon

du kannst die person einfach die ganze zeit töten oder töten lassen dann wirft die ned den ball wer wirft ihn bei dir zurzeit und wen möchtest du das sie wirft

Antwort #3, 11. September 2009 um 16:10 von Artur4ik95

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Na ja im moment habe ich Blitzballgot noch nicht.Ich habe von Tidus 'Gemetzel' und 'Energieregen'.Ich will das so beeinflußen das Yuna bei mir den ball wirft.Aber vielleicht will ich beim nächsten mal das mir die Rikku oder Lulu den Ball zuwirft und deswegen will ich alles wissen:)

Antwort #4, 11. September 2009 um 17:24 von iron-dragon

Bei mir wirft Yuna immer den Ball. Vielleicht liegts auch dran, dass ich Lulu und Rikku eigentlich überall vollkommen vom Kämpfen ausschließe

Antwort #5, 12. September 2009 um 14:40 von binsenbrenner

also ich kämpfe fast immer mit Tidus, Wakka und Auron(oder Yuna),mit den anderen kämpf ich nur, wenn es unbedingt sein muss
bei Blitzballgott kommt aber immer Lulu

kann es sein, dass der "Wurfcharakter" durch das Auswechseln bestimmt wird, weil ich am Anfang oft Tidus gegen Lulu und umgekehrt ausgetauscht habe

Antwort #6, 12. September 2009 um 16:25 von Schredder

also man kann die Parner-Wahl negativ beeinflussen wenn man wie gesagt die Mädelst zerschmettert
um sie positiv zu verändern muss man das Mädel als erstes von den Chars anreden wenn sie alleine rum stehen wie zB in der Donnersteppe im Reisebedarf und wenn man das Mädel heilt oder Bodygart etc. auf sie anwendet
(das muss natürlich alles Tidus machen)

und noch etwas wird beeinflusst nicht nur der Blitzballgot sonder auch das Gespräch auf dem weg zum Macalania Tempel

Antwort #7, 12. September 2009 um 21:16 von Spielesuchti

also bei mir wirft mir rikku den ball zu, und das ist auch gut so, weil ich sie am besten leiden kann x) aber wenn man das ändern will.. wie gesagt müsste ich dann rikku einfach immer angreifen, und z.b. yuna heilen, das immer im wechsel.. irgend wann wird sich dann schon was tun^^ ich glaube auch weissmagie wie hast, shell, regna usw. auf den wunsch-char zu zaubern bringt pluspunkte.. viel glück noch^^

Antwort #8, 12. September 2009 um 21:24 von Tidus_is_back

ja ich bedanke mich für so viele antworten:)
Ich habe zwar verstanden das man die mädels verprügeln soll,aber immer noch nicht kopiert die sache mit Perseus-Granate.Hat das Lösungsbuch ein fehler oder was? Nicht gut,nicht gut.
Und vielleicht hat doch jemand eine liste wie man sich verhalten soll oder welche antworten man geben soll? Das wäre mir noch lieber:)

Antwort #9, 13. September 2009 um 18:25 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)