ONLINE spielen (Dissidia - FF)

Mannomann,
ich erstehe immer noch nich ob man online kann oder nich.
mal sagt man es geht mal nicht.
ALSO...
Geht es oder nicht?
Geht es über Ad-Hoc
oder mit W-Lan mit der ganzen welt.
weil ich denke weil es sooooooooo viele server gibt das
man da schon machen kann.(extrem viele server gibt es nich aber
um mit freund spielen reicht einer eigentlich)

Bitte schnell ne Antwort.
Danke im Vorraus

MFG Elite_III

Frage gestellt am 11. September 2009 um 18:27 von Elite_III

15 Antworten

Ja man kann online spielen.
Entweder mit einem XLinkkai Programm + Wifi Max Stick

oder mit ner PS3 und dem Programm Adhoc Party.

Antwort #1, 11. September 2009 um 18:59 von Jam247

XLinkkai Programm + Wifi Max Stick... bitte was?!

Antwort #2, 11. September 2009 um 20:20 von RathalosX

Xlink kai ist ein programm was man laden und sich anmelden muss

http://www.teamxlink.co.uk/

und ein wifimaxc stick

http://cgi.ebay.de/WIFIMAX-WIRELESS-INTERNET-AD...

von den wifimax sticks gibt es aber soviele verschiedene (einen für wii, einen für ds einen für psp und einen für ps3), oder irgendwie so war das, das ich echt nicht weis welchen du kaufen musst.

Antwort #3, 11. September 2009 um 20:36 von Jam247

genau das war auch meine frage. nehmen wir an ich hab xlinkkai und auch einen wlan stick. wie muss ich dann vorgehen um im www zu zocken. ich hab mich schon schlau gemacht im google und hab auch turtorials gefunden. die sind aber schon alle 2 jahre alt. und im vista is eben alles total anders. in diesem turtorial (siehe unten - linkt is zu lang zum posten) detailiert drin nur halt nich für vista. und dann heißts in einem satz "Als erstes stellt ihr eure Wlan-Karte in den Ad-hoc Modus. Das macht ihr indem ihr auf START --> Einstellungen --> Netzwerkverbindungen geht.". und weiter oben steht aber nur dass man einen wlan-stick braucht. sind wlan stick und karte dasselbe?

http://www.forumla.de/f-sony-psp-forum-29/t-xli...

bei dem link der 4. beitrag. gulli version

Antwort #4, 11. September 2009 um 20:42 von Verdammt13

nein geht es nicht es geht nur zusammen

Antwort #5, 11. September 2009 um 20:59 von mcp3

also ich brauch ne wlan karte UND einen wlan stick?

Antwort #6, 11. September 2009 um 21:10 von Verdammt13

sorry aber ich check des teil net...-.-
kann mir bitte jemand ne 100% genaue anleitung schicken, wie ich online zocken kann? wäre echt nett^^

Antwort #7, 15. September 2009 um 15:01 von RathalosX

hilft dir der link den ich gepostet hab nich?

Antwort #8, 15. September 2009 um 17:59 von Verdammt13

ich glaub ich bin zu blöd^^

Antwort #9, 16. September 2009 um 13:18 von RathalosX

wo liegt denn genau dein problem? hab das zwar selber noch nie gemacht aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen XD

Antwort #10, 17. September 2009 um 23:07 von Verdammt13

meinst du (Verdammt) die deutsch Version?
mit wurde gesagt das es in der deutschen NOCH kein online machen kann.

Antwort #11, 18. September 2009 um 18:27 von Elite_III

habs fast geschnallt...^^ allerdings steht in so nem forum dass man da ein "ungesichertdrahtlosnetz" hat... heißt des dass dann jeder auf meinen computer zugreifen kann oder nur auf die psp?

Antwort #12, 19. September 2009 um 18:28 von RathalosX

@elite
also die anleitung kommt aus nem deutschen forum so wie ich das ersehen konnte. kanns mir also nich vorstellen. wenns ne deutsche version von dem program gibt dann wirds sicher auch im deutschen raum funtkionieren. probiers doch einfach aus. wenns ne frage der zeit is dann hast du dein wlan equipment auch nich umsonst gekauft falls es tatsächlich NOCH nich gehen sollte. versuch macht klug ;-)

@rathalosX
wenn du ein ungesichertes wlan-netzwerk hast dann kann jeder deine leitung benutzen, nicht aber auf deinen pc oder deine psp zugreifen. bei manchen netzbetreibern (oder vielleicht sogar allen ich weiß es nich bei mir ises mal so) da is das fix eingestellt und man kann da nix ändern. mit dem wlan-schlüssel (der jetz in meinem fall unter dem wlan-modem abgebildet is) is fix eingestellt. ich zum beispiel könnte da also garnix dran ändern und ein program welches ich installieren würde wie XLinkKai erst recht nich. wüsste auch nich was das für einen sinn ergäbe dass da keine schützende verschlüsselung is. wie das mit deiner verschlüsselng is kann dir aber nur dein internetprovider sagen. am besten du rufst dort an und erfragst das einfach.

Antwort #13, 19. September 2009 um 20:29 von Verdammt13

Da steht doch nur was von Xlink Kai TuT und für nicht angemeldete Nutzer ein versteckter Inhalt!

Antwort #14, 20. September 2009 um 14:36 von Elite_III

ja und unter diesem link steht eine detailierte anleitung wie man das ganze einrichtet. du musst genau einen link anklicken im psp-forum und dann siehst das turtorial - mehr musst du nich klicken. und für diesen klick musst du nich angemeldet sein ich bins ja auch nich

Antwort #15, 21. September 2009 um 13:30 von Verdammt13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia - Final Fantasy

Dissidia - FF

Dissidia - Final Fantasy spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion. Artikel lesen
81
Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Das ist das erste Bild zum Film

Monster Hunter: Das ist das erste Bild zum Film

Bereits im Oktober berichteten wir darüber, dass sich der "Monster Hunter"-Film in der Produktion befindet, dessen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia - FF (Übersicht)
* gesponsorter Link